Wochateiln – KW 34/2022

Christoph Berger-SchauerGeil wars, Geil wirds

Wochateiln

Das Wetter ist schön, Radl gefahren wird überall – kurz: die Saison ist in vollem Gange. Weil’s in dieser geschäftigen Zeit passieren kann, dass man vor lauter Events den Überblick verliert, braucht’s Strukturen. Darum gibt’s das LINES Wochateiln.


Werbung

Trek Fuel EXe Banner

Geil war’s

auner Austrian Gravity Series #4, Kope [SLO]

Der Gaststopp der auner Austrian Gravity Series in Kope etabliert sich von Jahr zu Jahr mehr. Eigens für den Unior Downhill Cup/auner Austrian Gravity Series Doppelstopp wurde eine abwechslungsreiche Strecke frisch quer durch den Bikepark ausgebandelt, was die 155 Fahrer erfreute. Schnellster des Tages Sloweniens Downhill-Aushängeschild Jure Zabjek. In der aAGS konnten einige Fahrer die Gesamtwertung vorab ins Trockene bringen.


Austrian MTB Girls Shred Session, Bikepark Schladming

Nass, aber richtig fein war die Shred Session der Austrian MTB Girls mit Lisa Kreuzer im Bikepark Schladming.


Swiss Enduro Series, Lenzerheide [SUI]

Hanna Steinthaler hat sich den Feinschliff für die Enduro ÖM bei der Swiss Enduro Series in der Schweiz geholt. In einem hochkarätigen Starterfeld belegte sie hinter den Gehrig-Zwillingen Rang 5. Der Sieg ging an ihre Teamkollegin Veronika Brüchle.


Enduro World Series #5, Burke [USA]

Isabeau Courdurier und Jesse Melamed heißen die Sieger von der letzten Übersee-EWS heuer. Beide sind damit auch in der Gesamtwertung vor den letzten beiden Rennen in der Schweiz und Frankreich ganz vorne zu finden.


Geil wird’s

Mountainbike Weltmeisterschaft, Les Gets [FRA]

24.-28.8.: Seit heute ist die Mountainbike WM 2022 in Gange. Österreich hat ein feines, medaillenverdächtiges Aufgebot. Das Schwierigste wird sein zum Daumendrücken den Livestream parat zu haben. Eine Anleitung wie und wo man einen findet, haben wir im Artikel beschrieben.


Bad Ischler Pumptrack Rennen

25.8.: In Bad Ischl – am ersten asphaltierten Pumptrack Österreichs – hat die Austrian Pumptrack Series ihren Grundstein gelegt. 2022 wird’s dort wieder ein Rennen geben. Zwar unabhängig von einer Serie, aber fix mit motivierten Locals.


KitzAlps Enduro – Enduro ÖM, Oberndorf/Tirol

27.-28.8.: Die heimische Enduro-Elite gibt sich in Oberndorf in Tirol dieses Wochenende ein Stelldichein. Es warten Fleckalm, Lisi Osl und Harschbichl Trail um die Meisterehren zu erkämpfen. Vor allem bei den Herren wird’s ein heißes Rennen. Das KitzAlps Enduro ist zudem Auftakt der neu ins Leben gerufenen Enduro Tour Tirol.


3Länder Enduro Race

Ein bisserl schade ist, dass sich Enduro ÖM und eines der beliebtesten Enduro-Rennen des Landes – das 3Länder Enduro Race – heuer terminlich überschneiden. Nichtsdestotrotz wird am Wochenende auf den wurzeligen Stages rund um den Reschenpass wieder der und die schnellste Endurist*in gesucht.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen