#MTBInnsbruck – April Update

MTB InnsbruckSzene

Arzler Alm Trail Innsbruck

Frische Wartung für den Arzler Alm Trail, Whip Session und neue Trails in der Stadt. Das Frühlingsupdate von #MTBInnsbruck.


Neuer Wartungsvertrag

Einmal im Jahr greift die Community zusammen und bringt beim Shape Day die legalen Strecken Arzler Alm und Hungerburg Trail auf Vordermann. Regelmäßige Wartungen und gröbere Umbauten hat bisher Erbauer Benedikt Purner (Trail.Hand.Werk) vorgenommen. Damit der AAT bei 40.000 Fahrten in der Saison frisch bleibt, hat die Stadt jetzt die Wartung neu ausgeschrieben. Verantwortlich bleibt Benedikt Purner, allerdings mit dem Auftrag den Trail nicht nur zu sanieren, sondern auch zu attraktivieren.


Update 19.4.2021

Aktuell sind die Rahmenbedingungen für einen Event dieser Art noch zu unsicher, deshalb wird die Whip Session 2021 nicht durchgeführt.

!! ABGESAGT !! Whip Session

Crankworx gastiert im Juni wieder in Innsbruck. Doch schon ein Monat davor wird quer geflogen. Am 8. Mai findet die Whip Session im Dirtpark Innsbruck statt. Teilnehmer müssen sich bis zum 1. Mai online anmelden, um sich vor der Jury (Paula Zibasa, Kathi Kuypers und Peter Kaiser) präsentieren zu dürfen. Details folgen.

Whip Session Innsbruck 2021

Neue Trails

Sportstadträtin Elli Mayr und Vizebürgermeister Hannes Anzengruber sind der Innsbrucker Bike Community gut gesonnen und setzen sich stark für neue Trails ein. Die Verhandlungen laufen aktuell, doch die Tiroler Tageszeitung konnte Hannes Anzengruber schon ein paar Infos entlocken. Vier bis fünf neue Strecken sollen kommen. Ein Teil am Fuß der Nordkette, ein Teil im Süden der Stadt. Und ein Projekt mit rund 2,5km komplett auf Stadtgrund soll schon fertig geplant sein. Wir halten euch am Laufenden.


Save the Date


Über den Author

MTB Innsbruck

Wir sind eine Kommunikationsplattform für Innsbrucks Mountainbike Szene; alle engagierten Moutainbiker und Mountainbikerinnen, Mountainbike Vereine, unsere Bike-Shops und Innsbrucker Athleten kommen zu monatlichen Treffen zusammen.

Artikel teilen