Wochateiln – KW 42/2022

Christoph Berger-SchauerGeil wars, Geil wirds

Wochateiln

Das Wetter ist schön, Radl gefahren wird überall – kurz: die Saison ist in vollem Gange. Weil’s in dieser geschäftigen Zeit passieren kann, dass man vor lauter Events den Überblick verliert, braucht’s Strukturen. Darum gibt’s das LINES Wochateiln.


Werbung

LOOK Trail Fusion

Geil war’s

auner Austrian Gravity Series Season Ender, Attersee

Eine Gatschpartie par excellence war das Lakeside Race am Attersee. Und damit der perfekte, spaßige Saisonabschluss für die auner Austrian Gravity Series. Denn ein Stück weit war’s Lotterie, wie gut man die saurutschigen Wiesenkurven meistert. Am besten tat das im Endeffekt Julian Neubauer auf seinem 26-Zoll-Radl.


Geil wird’s

Red Bull Rampage, Utah, USA

21.10.: Freitag Abend ist Rampage Zeit! Die hartgesottensten Freerider der Welt geben sich in der Wüste von Utah die ärgste Lines und größten Drops, die mit Fahrrädern gesprungen werden. Bisserl österreichische Beteiligung gibt’s heuer: Clemens Kaudela ist in der Schaufel-Crew von Szymon Godziek dabei. Ab 19 Uhr startet der Livestream.


Trailpartie 05.22, Linz/Steyregg

22.-23.10.: Eine tierische Partie wird das auf Wiesel-, Salamander- und Hornissen-Trail in Linz/Steyregg. Der Trailpartie-Saisonabschluss gastiert auf den Wegerln von MTB Linz. Das Zentrum des Happenings bildet der Dirtpark am Pleschinger See. Dort organisiert die Linzer BMX Crew am Samstag ein Kinderrennen und einen Dirt Jam, bevor der Trailpartie Gaudiprolog von 16 bis 18 Uhr über die Bühne geht. Am Sonntag begeben sich die Trailpartie-Teilnehmer von 11.30 bis ca. 15.30 Uhr auf die fünf Stages. An beiden Tagen bietet Patagonia mit seinem Repair Truck Kleidungsreparaturen (für alle Marken!) von 10 bis 16 Uhr an. Es gilt: Ein gewaschenes, sauberes Stück Gewand pro Person & first come, first serve! Startplätze gibt’s schon länger keine mehr, nur noch Wartelistenplätze. Bis Donnerstag um 20.20 Uhr kann man auch noch an der Startplatz-Verlosung teilnehmen.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen