WM Hobel

Christoph Berger-SchauerFoto

Es ist Mountainbike Weltmeisterschaft und damit Zeit für wilde Custom-Lackierungen, die genau ein Rennwochenende lang halten müssen. Das sind die WM Bikes der österreichischen Downhiller.


Werbung

LOOK Trail Fusion

Noah Hofmanns Kona Operator

Noah Hofmanns Bikes sind bei „normalen“ Weltcup-Rennen schon alles, nur nicht Standard. Neongelbes Design kombiniert mit rot-weiß-roter Flagge hat sich Kona für ihn zur Weltmeisterschaft einfallen lassen.

Fotos: Boris Beyer

David Trummers MS Mondraker Summum

Hauptsache Neon hat Mondraker als Radl-Dresscode für Les Gets ausgerufen. Ganz schön schwierig mit den Farben der österreichischen Flagge, deshalb musste das MS Mondraker Team auf Orange ausweichen, hat’s aber geschafft dem David Trummer ein richtig fesches Radl hinzustellen.


Andreas Kolbs Atherton AM.200

Genau genommen keine Custom-Lackierung aber viel Custom-Folierung hat Andreas Kolb auf sein Atherton AM.200 bekommen. Wer einmal sein Radl mit Rahmenschutzfolie eingewickelt hat, weiß: Das ist fast mehr Arbeit als Lackieren. Steirerhut, Lederhose, Schnauzer und österreichische Küchenschmankerl sind auf der Folie zu finden. Wie wär’s wenn’s den stylischen Rahmenschutz nach der WM zu erstehen gibt, liebe Athertons?


Vali Hölls Trek Session

In edlem Rot schimmert Vali Hölls Trek Session für die WM. Der Schriftzug ist dezent am Unterrohr mit Flagge und Höll-Schriftzug. Leider haben wir keine Fotos zum Einbinden hier auf der Webseite, aber selbst im Instagram-Post von Vali sieht man wie wunderschön – fast medaillenwürdig – der Hobel glänzt.


Hier gibt’s alle Infos zur Mountainbike Weltmeisterschaft Les Gets 2022 – inkl. der Frage wie man zum Livestream kommt.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen