Enduro Rennen in Österreich

Christoph Berger-SchauerRennen

Enduro ÖM 2019 Gradec Graz Schöckl Start

Mountainbike Enduro Rennen sind beliebt. Folgende Veranstaltungen gibt’s 2020 in Österreich. // LINES Gravity Kalender


Singletrail Schnitzeljagd

13.6.2020: Kein klassisches Enduro-Rennen, aber doch ein Enduro-Wettkampf. Bei der Singletrail Schnitzeljagd in Sölden sind im Team verschiedene Checkpunkte (teilweise mit Aufgaben) zu passieren. Die Reihenfolge (und damit Route) bestimmt man selbst.


3Länder Enduro Race

28.-30.8.2020: Der zweite Stopp der Alpine Enduro Series ist wahrscheinlich das heftigste Enduro-Rennen des Landes. Am Reschenpass geht’s beim 3Länder Enduro Race auf vrsl. 8 Stages zur Sache.


Enduro One St. Johann/Tirol

29.-30.8.2020: Die Enduro One ist schon traditioneller Gast in Tirol. Nach der Wildschönau und Kirchberg/Tirol wird der Enduro One-Österreich Stopp heuer in St. Johann/Tirol ausgetragen.


Scott Enduro Series Leogang

13.9.2020: Im Rahmen des bike Festivals Leogang wird ein Enduro-Rennen (Teil der Scott Enduro Series mit Riva, Willingen und Rabenberg) ausgetragen.


Enduro ÖM

3.-4.10.2020: Auf den Wexl Trails wird 2020 der schnellste Endurist und die schnellste Enduristin des Landes ermittelt. Stages auf neuen Trails sollen bei der Enduro ÖM angeblich dabei sein.


Alle Termine findet ihr auch im LINES Gravity Kalender

Über den Author
Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Share this Post