Enduro ÖM

Christoph Berger-SchauerRennen

Enduro ÖM 2019 Gradec Graz Philipp Freudenberg

Ein Blick in den ÖRV Kalender verrät: die Enduro ÖM 2020 wird auf den Wexl Trails ausgetragen. 3./4. Oktober ist das Datum. // ÖRV-Kalender


Die Wexl Trails stehen seit ihrem Opening komplett am Gas und haben auch nicht vor so schnell wieder runter zu gehen. Ganz im Gegenteil: sie schalten heuer noch einen Gang rauf und richten die Enduro ÖM 2020 aus.

Vielleicht auch im Enduro ÖM-Aufgebot: the WU.

Dass die österreichischen Meisterehren im Enduro in einem Familiengebiet wie dem Wexl vergeben werden, wird manchen auf Anhieb ein bisserl komisch vorkommen. Der Singletrail in St. Corona hat’s aber mit einer tickenden Stoppuhr in sich und außerdem wird man sich voraussichtlich auf etwas frisches freuen dürfen. Mehr dazu in Kürze. In jedem Fall wird’s wohl eine sehr würdige Enduro ÖM, wenn auch nicht ganz so zach wie 2019 am Schöckl.


Nachwuchsenduro

In den letzten beiden Jahren gab’s auf den Wexl Trails ja schon ein Nachwuchsenduro. Das wird auch 2020 beibehalten und im Vorfeld der Enduro ÖM – am Samstag – ausgetragen. // Ausschreibung Nachwuchsenduro


Über den Author
Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Share this Post