KIRCHBERG IN TIROL

Tirol. Weitläufiges Touren- und Enduro-Gebiet mit verschiedenen Liften als Aufstiegshilfen.


Trail Highlights

Fleckalm Trail // Enduro
Absolutes Highlight in Kirchberg in Tirol. Mit der Fleckalmbahn gelangt man zum Einstieg. Von dort geht’s 1.000 Höhenmeter retour zur Talstation. Mal schnell, mal technisch. Sehr abwechslungsreich. Mit einigen kleinen Bergauf-Passagen, damit der Puls oben bleibt. War Herzstück der Enduro EM 2015.

Gaisberg Trail // Enduro
Am Gaisberg steht ein recht flowiger Trail mit einigen Wurzelpassagen, der 2014 die Downhill ÖM willkommen heißen durfte. Wenn’s nicht so feucht ist wie bei den Meisterschaften damals, ist er auch mit dem Enduro gut zu bewältigen.

Lisi-Osl-Trail // Enduro
Benannt nach der XC-Weltcupsiegerin aus der Gegend. Der Einstieg befinded sich direkt an der Gaisberg Bergstation. Der Trail ist recht schottrig, mit vielen Kehren. Wenn man genau schaut, gibt’s ein paar steile Shortcuts.


Weitere Infos



Video