TrailTrophy 2021

Christoph Berger-SchauerRennen

TrailTrophy 2021 Brandnertal

Foto (c) TrailTrophy/Brandnertal

2021 wird’s keine Alpine Enduro Series geben, dafür vier Rennen der TrailTrophy – unter anderem 1,5 Österreich-Stopps.


Enduro im Brandnertal

Der Bikepark Brandnertal hat sich einen Stopp der TrailTrophy 2021 geangelt. Bisher war der Spot in Vorarlberg vor allem durch den Tschack Norris in Downhill-Kreisen berühmt berüchtigt. Seit die Brandnertaler aber ihre Strecken immer mehr Richtung weniger Federweg ausbauen, wollen sie jetzt auch an die Eventspitze im Enduro. Das Rennquartett komplettieren St. Andreasberg im Harz, das 3Länder Enduro am Reschenpass (die letzten Jahre Alpine Enduro Series) und der Bikepark Geißkopf.

TrailTrophy Rennen 2021

05.-06.06.2021TrailTrophy #1St. Andreasberg/Harz
09.-11.07.2021TrailTrophy #2Brandnertal
27.-29.08.2021TrailTrophy #3Nauders/Reschenpass
17.-19.09.2021TrailTrophy #4Geißkopf/Bischofsmais

Ablauf, Anmeldung & Co

Grundsätzlich gibt’s bei den TrailTrophy-Rennen 2021 jeweils zwei Renntage (außer im Harz). Trainiert wird am Tag davor und auch ein Prolog gefahren, der zur Ermittlung der Startaufstellung dient, aber auch als eigene Stage zählt. Zur Gesamtwertung zählen alle vier Rennen, ohne Streichresultat. Und Duo-Kategorien gibt’s in den Unterteilungen Women, Men und Mixed. Sollten Rennen aufgrund von COVID-19 ausfallen, gibt’s 80% des Startgeldes retour. Die Anmeldung für’s erste Rennen startet am 18. Februar 2021 um 18 Uhr.

Alle Termine findet ihr bereits im LINES Gravity Kalender.

Über den Author
Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen