KOPRIVNÁ

Tschechien. Ein Bikepark im Skiresort Kopřivná ca. 270km von Wien in Richtung Norden zur polnischen Grenze.


Trail Highlights

Single Track // Uphill
Für alle die zwischendurch auch mal gerne nach oben pedalieren oder gänzlich auf Liftunterstützung verzichten wollen, gibt’s einen “gmiadlichen” Uphill-Trail. Ein angelegter, aber sehr naturbelassener Trail, auf dem man in 30-40 Minuten on Top ist.

Fun Trail // Flowtrail
Ein gschmeidig angelegter Trail, mit einem Untergrund ähnlich wie der auf der Petzen, der schnell und langsam Spaß macht. Die Anlieger haben einen guten Radius und sind auch am Kurvenausgang noch groß genug. Auch die Roller sind gut geshaped und lassen sich mit etwas Speed gut doublen.

Gravity Line // Enduro
Hier wird’s schon etwas knackiger, ein sehr naturbelassener Trail der über Wurzelfelder und Rockgardens ins Tal führt. Die Attraktionen in diesem Trail sind zwei große Holzbrücken und ein Wallride. Ein geiler Trail für’s Enduro… macht aber sicher auch mit dem Downhiller richtig Spaß!

Spicy Freeride // Freeride
Wer gerne mehr Zeit in der Luft verbringt, ist auf der Spicy Freeride Strecke bestens aufgehoben. Hier geht’s auf schnellen Anliegern mit massig Airtime runter ins Tal.


Weitere Infos

Weiters gibt es noch einen Family Trail, eine Downhillstrecke, einen Big Air Bag und ein Skills Zentrum mit Pumptrack.

Bergauf geht’s mit einem Sessellift oder dem Uphilltrail. Sollte der Lift mal außer Betrieb sein gibt’s ein Shuttle (so wie das bei uns der Fall war).

Webseite Bikepark Kopřivná: http://www.koprivna.cz/de/bikepark

Facebook Bikepark Kopřivná: https://www.facebook.com/pages/Ski-Areal-Koprivna/208684202659878/


Video