SSES Treuchtlingen

Christoph Berger-SchauerRiders BlogLeave a Comment

SSES Treuchtlingen Enduro Kevin Maderegger Ghost

[single_wide src=“/2016/04/IMG_1363.jpg“ caption=“Der neue Ghost Racing-Kit steht dem Kevin gut.“]

 

Kevin Maderegger hatte beim SSES in Treuchtlingen seinen ersten Auftritt im GHOST Factory Racing RIOT. Hier sein Bericht:

 

Schlammschlacht beim stark besetzten Saisonauftakt in Treuchtlingen.

Strömender Regen machte dem erdigen, teilweise auch lehmigen Waldboden stark zu schaffen. Bei 600 Bikern wurde es eine dementsprechende Rutschpartie. Der Renntag blieb annähernd regenfrei, so fing der Dreck auf den 7 Stages ordentlich zu kleben an. Meine ersten beiden Stages waren annähernd solide, die dritte war gut bis auf einen fatalen Patzer am Ende der Stage. Auf Stage 4 zeigte sich der Naturfetischist in mir wieder und ich machte eine Kopfüberabstecher ins Gemüse. Von Stage zu Stage fühlte ich mich wieder wohler im Renngeschehen. Auf keiner einzigen Stage bis jetzt, war ich so richtig „on fire“. Das sollte sich bei der letzten Stage ändern, so hatte ich auf Stage 7 meinen Run des Tages. Teilweise im Deathgrip unterwegs, so sollte es sein, bis zum letzten Offcamber, wo man von der Weite schon die Arschabdrücke der vorherigen Fahrer sehen konnte. So ging leider über den Tag verteilt einige Zeit verloren und ich musste mich mit dem 14. Rang in der Elite Kategorie zufrieden geben.

L.G. Kev

[double src1=“/2016/04/IMG_1382.jpg“ caption1=“Halbwegs sauber, halbwegs zufrieden.“ src2=“/2016/04/IMG_1394.jpg“ caption2=“Reifenprofil vom Typ ‚Drift'“]

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert