Snow Biken Dreiländereck

Christoph Berger-SchauerGeil wirdsLeave a Comment

[single src=“/2015/11/Snow-Biken.jpg“]

Letzte Wintersaison hat es uns zugegebener Weise ziemlich überrascht. Plötzlich sind im Dreiländereck Kärnten/Italien/Slowenien regelmäßig Radlfahrer auf der Skipiste unterwegs gewesen. Ein paar Motivierte haben sich in Arnoldstein zusammen gefunden und den Liftbetreiber überzeugt, dass auch Mountainbiker eine Zielgruppe in der schneereichen Saison sein können. Der Andrang zu den Terminen 2015 war beachtlich, die Stimmung bei der anschließenden Grillerei urig – da lag es auf der Hand, das Snow Biken 2016 zu wiederholen. Während die Events letzte Saison noch recht kurzfristig angekündigt waren, ist man heuer umso früher dran. Die Termine für 2016 stehen nämlich jetzt schon fest:

  • 30.01.2016
  • 13.02.2016
  • 27.02.2016

Wer jetzt im Kalender markiert, dem wird auffallen, dass es sich dank dem Engagement der Organisatoren um Samstage handelt. Jeweils von 16-18 Uhr kann man auf der gesperrten Skipiste mit den Stollenreifen carven. Ab 17 Uhr gibt’s im Schiverleih Pepi Speiß und Trank. In diesem Sinne: Wir frei ma uns auf euch! // Aktuelle Infos gibt’s immer in der Facebook-Gruppe Snow Biken.

 

Über den Author
Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Twitter

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Share this Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.