SloEnduro

Christoph Berger-SchauerGeil wirds, Rennen

SloEnduro Kamplc 2021

Foto: Klavdij Blazko / SloEnduro

2022 umfasst die SloEnduro-Serie ein Programm aus sieben Rennen und einem Promotional Event.


Vorbericht

Das letzte Jahr war alles andere als leicht für für die slowenische Enduro-Serie, die sich auch im südlichen Österreich an großer Beliebtheit erfreut. Teilweise überschnitten sich Renntermine mit österreichischen Veranstaltungen, andererseits war das neue Eintages-Format nur bedingt vereinbar mit dem so geschätzten Race Weekend Spirit.

2022 ist die neunte SloEnduro-Saison. Insgesamt acht Rennen sollen wieder mehr Starter in bekannte und neue Locations locken. Das traditionelle Serienfinale Groznjan in Kroatien fungiert 2022 als Serienauftakt Anfang April. Das Kamplc Enduro beschließt die offizielle, punktebringende Saison schon Ende August. Danach gibt’s noch das Rennen auf den Golovec Trails als Promotional Event, das nicht zur Serienwertung zählt.

Neu im Kalender ist das SloEnduro Cilenca in Zagorje ob Savi. Die slowenische Meisterschaft wird im Juli im Bikepark Kope, der 2021 als Stopp der auner Austrian Gravity Series fungierte, ausgetragen. Hinsichtlich Rennformat mischt SloEnduro 2022 Ein- und Zweitagesformate. Die 4Fun Events werden überhaupt in die SloEnduro-Rennen eingegliedert. Und wer sich fragt wo das Black Hole Enduro geblieben ist, der wird in den Enduro World Series Kalender schauen müssen.

SloEnduro Rennen 2022

DatumRennenLocation
9./10.4.2022SloEnduro #1 GrozniGroznjan (CRO)
7./8.5.2022SloEnduro #2 BorovciIlirska Bistrica (SLO)
28./29.5.2022SloEnduro #3 KrokarDobrna (SLO)
12.6.2022SloEnduro #4 GorjanciNovo mesto (SLO)
26.6.2022SloEnduro #5 CilencaZagorje ob Savi (SLO)
23./24.7.2022SloEnduro #6 Kope + Slowenische MeisterschaftenBike park Kope (SLO)
27./28.8.2022SloEnduro #7 KamplcAjdovscina (SLO)
18.9.2022SloEnduro Promotional GolovecLjubljana (SLO)

Alle Termine findest du im LINES Gravity Kalender

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen