Shape Days

Michael PfuisiSzene

Fotos : Patrick Wasshuber

Eine Übersicht zu anstehenden Trailbautagen in Österreich.


Werbung

Bikehotels Südtirol

Im ganzen Land wird an neuen Strecken gebaut. Vielerorts ist der Trailbau und die Instandhaltung ein Community-Projekt, wo jede helfende Hand gebraucht wird. Hier findet ihr eine laufende aktualisierte Übersicht, wo und wann man das eigene Trailkarma aufbessern kann.


17./18.5. | Lans, Tirol

Treffpunkt: Freitag 14 Uhr & Samstag 9-17 Uhr, Waldpark Lans
Was passiert: Frühjahrsservice Pumptrack & Trails – Schaufeln, Rechnen, Kehren
Kontakt: Sportverein Lans


19.5. | Anninger, NÖ

Treffpunkt: 9 Uhr, Schranken beim Gaaden Uphill
Was passiert: Community-Bautag am Buchtal-Trail in Gaaden
Kontakt: MTB Initiative Anninger Trails



Gibt’s einen Shape Day, der in dieser Übersicht fehlt?
Dann schreib uns entweder eine Mail oder auf Instagram.


Auch wenn kein offizieller Shape-Day ist, kann man bei jeder Ausfahrt den Trail ein bisserl ausbessern. Tipps und Tricks von einem der besten Trailbauer Österreichs, Max Trafella, findet ihr in der aktuellen LINES Issue #29.

Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen