[RIDER] Downhill Grma Zagreb

Christoph Berger-SchauerRiders BlogLeave a Comment

Downhill Grma Zagreb ESR Downhill Team

Das ESR Downhill Team hat sich letztes Wochenende auf den Weg zu einem Rennen gemacht, dass die meisten wohl gar nicht auf dem Radar hatten: Downhill Grma in Zagreb. Hier der Rennbericht von David Guttmann.

Am Wochenende (31.05.2015) hat das ESR Downhill Team als einziges österreichisches DH Team am „Downhill Grma“ in Zagreb teilgenommen. Wir hatten mit unseren Big Bike‘s sehr zu kämpfen um an den einheimischen Enduro-Fahrern, die diese DH-Strecke im Schlaf können, dran zu bleiben. Die Strecke war flach mit vielen offenen Kurven, sehr langen Trettpassagen, die letzte vor dem Ziel ging ca. 250m bergauf. Die Organisation des Rennen‘s war TOP, das Office sehr freundlich und kümmerte sich sofort um jede Frage.

Am Ende des Rennen’s gab es am Start gratis Kesselgulasch und ein gutes Lasko und einen traumhaften Ausblick über Zagreb, im Anschluss fand die Siegerehrung statt. Wir konnten uns trotz der flinken einheimischen Racer durchsetzen und schafften es auf den (12. Platz David Guttmann) und (15. Platz Paul Guttmann).

Downhill Grma Zagreb ESR Downhill Team
Foto (c) Silkfatblues Photo & Videography
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert