Skip to main content

Bikepark Annaberg

 

Niederösterreich entwickelt sich zum Mountainbike-Land. Nachdem jahrelang der Bikepark Semmering die einzige Möglichkeit für Abfahrtsverliebt war, gibt es in den letzten Jahren eine ziemlich flotte Vermehrung der Bikegebiete. Im Herbst 2016 machten die Wexl Trails mit ihrem Mini-Bikepark den Anfang. 2017 kamen neue Angebote auf der Mariazeller Bürgeralpe (ja, die liegt noch in der Steiermark, aber sehr knapp an der Grenze), mehr Kilometer in St. Corona und ein eigenes Trailcenter auf der Hohen Wand Wiese dazu. Über den Sommer war auch Annaberg im Mostviertel, rund 20km von Bikealps Mariazell entfernt, aktiv. // Webseite | Facebook-Seite

Die Pumptrack-Spezialisten von Velosolutions wurden dort engagiert, um Annaberg Bike-fit zu machen. Pünktlich zu den Annaberger Familientagen im Herbst wird jetzt ein Mini-Bikepark mit Pumptrack und Flowtrail eröffnet. Sofern es nicht zu feucht ist, können die Strecken eingefahren werden. Rundherum gibt’s auch noch etliches an Programm wie E-Bike-Tests, Reiten und Geschichten-Erzählen.

 

Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.