Bike Check: Hanna Steinthalers RAAW Madonna

Christoph Berger-SchauerMaterial

Fotos: Fabian Spindler


Werbung


Nach ihrem flotten Debut in der EWS und zwei Jahren im Cube Action Team wird Hanna heuer auf einem RAAW auf eigene Faust bei Enduro-Rennen attackieren. Das Madonna, mit 160mm Federweg am Hinterbau, sollte das passende Gerät dafür sein. Viele Kilometer konnte sie auf dem frischen Alu-Hobel noch nicht abspulen – das Bike kam Mitte März bei ihr an – doch eins ist Hanna schon sehr positiv aufgefallen: „Es ist ziemlich leise beim Fahren.“

Die zweifache Enduro-Staatsmeisterin fährt ihr RAAW Madonna in der Rahmengröße Small und mit komplettem FOX Factory Fahrwerk – inklusive Luftdämpfer. Bei Antrieb und Bremsen kommt Hanna nichts anderes drauf als Shimano. Bei Reifen schwört sie auf die Unterstützung von Schwalbe und hier insbesondere auf das grobe Downhill-Gerät, den Tacky Chan. Die Anbauteile kommen von OneUp Components und Ergon. Laufräder, natürlich 29 Zoll, stammen von Newmen.

Am Rennkalender stehen alle sechs EDR-Rennen – „da kommt mir zu Gute, dass alle in Europa sind“ – evtl. die ein oder andere Trailpartie und ein SeeDuro-Start. Rennameldungen vornehmen und Hotelsbuchen, das wird eine kleine Umstellung, die Hanna neben ihrem Job erledigt. Sie ist aber guter Dinge, alles unter einen Hut zu bekommen: „Andere Privatiers arbeiten auch und schaffen das.“

Wir drücken Hanna die Daumen für die Saison 2024!

Hanna und das Madonna sind heuer ihr eigenes Team.
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen