Skip to main content

360 MTB Gravity Games Triest

Enduro 3 Camini Stage 4. Peter Mihalkovits am Weg zum Sieg.

 

Mit ausgebuchten Startplätzen, Traumwetter und genialen Trails ging vergangenes Wochenende die zweite Runde der slowenischen SloEnduro 4Fun-Serie im Zuge der 360 MTB Gravity Games in Triest über die Bühne. // Webseite | Facebook | Enduro 3 Camini Resultate

 

Easy Downhill & Dual Slalom

Eröffnet wurden die Gravity Games am Samstag mit dem Easy Downhill der Kids, welcher von den Locals des 360 MTB Club dominiert wurde. Im Anschluss holte sich Giulia Sandrin bei den Damen und Andrea Lotto bei den Herren den Sieg im Dual Slalom.

 

Sieger Easy Downhill. Foto (c) 360 MTB

Sieger Dual Slalom. Foto (c) 360 MTB


Enduro 3 Camini

Am Sonntag ging es dann weiter mit der siebenten Auflage des Enduro 3 Camini, wobei 236 Teilnehmer aus fünf Nationen um die Bestzeit auf fünf Stages kämpften. Insgesamt waren dabei 25km und 900hm zu bewältigen.

Den Sieg in der Elite Men holte sich Peter Mihalkovits vor dem Slowenen Davor Kacin und dem Italiener Riccardo Nadalin. Bei den Damen musste sich Marlene Miesebner nur von den zwei Italienerinnen, Eli Cos und Beatrice Todesco geschlagen geben und fuhr somit bei ihrem ersten Enduro Rennen gleich mal auf den dritten Platz. Cri Maierhofer dominierte in der Kategorie Masters 2 und holte sich dabei vor David Taucer und Marco Pegoraro ebenfalls den Sieg. In der Kategorie Juniors U15 schaffte es Jakob Lenz, ebenfalls bei seinem ersten Rennen, auch gleich auf’s Podest und musste sich nur Lorenzo Pagliari Consolati und Massimo De Sabbata geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz in der Kategorie Masters 1, hinter Francesco Remoto und vor Massimiliano Tumburus, beendete auch ich ein geniales Wochenende.

Enduro 3 Camini

 


Vorbericht

“Back to the roots!”… heißt es bei den ersten 360 MTB Gravity Games die heuer vom 7.-8. April im neu erbauten Trieste City Bike Park 3 Camini stattfinden. Dabei handelt es sich um ein Zwei-Tages-Event mit drei Rennen für alle Bikefans von 7 bis 99 Jahren! // Webseite | Facebook

 

Easy Downhill & Dual Slalom

Die Gravity Games werden am Samstag dem 7. April mit dem Easy Downhill der Kids (7-12 Jahre) am Morgen eröffnet.

Anschließend geht es am Nachmittag mit einem spektakulären Dual Slalom weiter. Hierbei wird auf einem parallelen Kurs über Jumps, Anlieger und Drops zu zweit gegeneinander bis ins Ziel gefightet. Durch ein neues Format wird man auch als Looser des ersten Runs noch die Möglichkeit haben ins Finale aufzusteigen.

Easy Downhill

Dual Slalom

Enduro

Weiter geht’s am Sonntag dem 8. April mit der siebten Auflage des Enduro 3 Camini, dass für alle SloEnduro Racer ein Begriff ist. Heuer wird aber auf Wunsch der 360 MTB-Crew wieder auf das ursprüngliche 4Fun-Format, wie beim ersten Rennen 2011 umgestellt. Das heißt, dass die Streckenlänge und die Anzahl der Höhenmeter dezimiert werden, sodass Hobby-Racer die Distanz easy bewältigen können.

Enduro 3 Camini

Atmosphäre

Über den ganzen Tag wird ein DJ-Set und die Grill & Beer Party für eine geile Atmosphäre des Events sorgen.

Nebenbei wird es noch einige kleine Side-Events geben, die bald angekündigt werden sollten.

Wer jetzt richtig Bock auf das Event bekommen hat, kann sich bereits jetzt für die Gravity Races (Easy Downhill, Dual Slalom, Enduro 3 Camini) auf der 360 MTB-Homepage anmelden.

 

Christoph Eder

Christoph Eder

Zweirad Ambassador, fährt dort wo andere schieben. Immer auf der Suche nach Airtime, egal ob am Trail oder am Pumptrack. Bike, write, sleep, repeat.