Whips for School!

Christoph EderGeil wars, Video

Whips For School BG BRG Lichtenfels Graz Wexl Trails

Zu wenig Turnstunden? Das BG/BRG Lichtenfels schafft Abhilfe! Mit der Gründung des Vereins „Life Aktiv“ bieten die Sportlehrer der Schule den Schülerinnen und Schülern über den Schulunterricht hinaus coole zusätzliche Sportangebote. Unter anderem auch Mountainbike-Kurse!

Ich hatte heuer im Sommersemester die Ehre mit den Enduro-Jungs Technik- und Traileinheiten zu fahren. Neben Enzi-, Westside-Trails und dem Pumptrack von Bikespeak in Graz, war das Highlight des Kurses der Trailtag auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel. Dazu fällt mir nur ein: „They just gonna send it!“… aber seht selbst…


Ein Appell an alle Schulen: Nehmt euch ein Beispiel am BG/BRG Lichtenfels und fördert bzw. fordert die Schülerinnen und Schüler auch körperlich! Lichtenfels rocks!

Wexl Trail Whip
Style for Miles. Foto (c) Crisu
Enduro Gang
Trail Gang. Foto (c) Crisu
Über den Author

Christoph Eder

Zweirad Ambassador, fährt dort wo andere schieben. Immer auf der Suche nach Airtime, egal ob am Trail oder am Pumptrack. Bike, write, sleep, repeat.

Artikel teilen