Skip to main content

Vienna Bike & Trail Festival

Foto (c) Hohe Wand Wiese

 

Die Wiener Bike Community stampft ein neues Happening aus dem urbanen Boden. Vom 12. bis 14. April steigt das Vienna Bike & Trail Festival im Trailcenter Hohe Wand Wiese. // Webseite | Facebook-Event

 

Mehrere Testballons haben die Hauptstädter in den letzten Jahren schon gestartet. Eine Wienerwald Trails-Vereinsmeisterschaft hier. Ein kleines Testival dort. 2019 ist nun die Zeit reif für das richtige, große Ding. Das hört auf den Namen Vienna Bike & Trail Festival. Was man sich erwarten darf ist leicht erklärt: ein gemütlicher Season Kick Off mit Testbikes, Ausfahrten und einem reichhaltigen Rahmenprogramm.

 

Get together

Die Wiener Bike Community lädt Mitte April ihre Partner und Freunde ein. Das ergibt dann eine bunte Zusammenkunft an Firmen, Marken und Leuten, dass einem garantiert nicht fad wird. Frische Räder zum Probe fahren gibt’s beispielsweise von Scott, Trek, Giant, Liv, Haibike und Specialized. PZ Pumptrack ist mit einem modularen Kurs vor Ort. Workshops und Fahrtechniktrainings werden angeboten. Birgit Braumann und Johannes Pistrol führen die Pro Rides. Und wir klinken uns mit einem Retro Race ein.

Das ideale Event um die Wiener Bike Community kennen zu lernen. Foto (c) Hohe Wand Wiese

 

Retro Race

Früher war alles besser. Zumindest stilistisch. Die herrlich bunten Farben, skurrilen Outfits und pionierhaften Mountainbikes der 90er Jahren wollen wir am Samstag beim Retro Race zelebrieren. Jeder, der in Nostalgie-Kluft (am besten mit fahrbarem Untersatz aus der gleichen Epoche) erscheint, dem sind Punkte in der Style-Wertung fix. Oldschool sind auch die zu bewältigenden Disziplinen à la Dual Slalom. // Retro Race

Packt die alten Sachen aus - es ist Retro Race! Foto (c) Klemens König

 

Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Blogheim.at Logo