Ein Schuh wie ein Socken

Christoph Berger-SchauerMaterial

UYN NAKED MTB Schuh

Nichts anderes als eine Weltpremiere verspricht UYN mit seinen NAKED MTB Schuhen.


Werbung


Laut den Italienern ist es der erste Mountainbike-Schuh auf dem Markt, „der au seiner Socke entwickelt wurde.“ Klingt auf’s Erste komisch, macht bei der zweiten Runde durch die Gehirnwindungen aber Sinn. Denn: ein Socken ist immer bequemer als ein Schuh. Er passt sich den eigenen Latschern bedingungslos an, zwingt dem Fuß keine Form auf – egal ob man im Besitz von Platt-, Spreizfuß oder sonstigen Sondereditionen ist.

Druckstellen sollen damit vollständig ein Ding der Vergangenheit sein, sagt UYN. Vor allem weil die NAKED MTB Treter komplett ohne Nähte auskommen. Wenn das so funktioniert wie bei Handschuhen und Unterwäsche der vor allem aus dem Skisport bekannten Marke (Legenden von Kristian Ghedina bis zum ÖSV-Team vertrauen darauf), dann sagen wir: bitte gerne!

Dass der NAKED MTB nicht aus normaler Wolle sein wird, wenn er Socken und Schuh in einem ist, das versteht sich von selbst. NATEX-Faser heißt das Material, mit dem sich die Weltpremiere realisieren lässt. Ein Wunderding vom Wunderbaum (ja, der Träger der Rizinusbohne wird wirklich so genannt) ist eine Faser, die geruchshemmend und schweißableitend ist. Obendrein tut sich ein neues Level an Atmungsaktivität auf. Damit man den Kontakt mit Gebüsch und Stein nicht scheuen muss sind Protektoren aus Flüssigkautschuk eingearbeitet.

Der neue NAKED MTB Schuh wird am bike Festival in Riva del Garda vom 29. April bis 1. Mai am Stand von UYN vorgestellt.

UYN NAKED MTB Schuh

UYN NAKED MTB

  • komplett ohne Nähte
  • ultra-atmungsaktiv
  • ohne Druckstellen
  • geruchshemmend
  • schweißableitend
  • mit Flüssigkautschuk-Protektoren
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen