A staubige Partie

Christoph Berger-SchauerGeil wars

Trailpartie Wien 2022 Start

Foto: Thomas Schrempf

Was war das für ein grandioses Wochenende? Wir packen’s noch immer nicht wie irre das war! Der Auftakt einer nigelnagelneuen Spaß-Enduro-Serie, der Trailpartie, hat dazu geführt, dass das Trailcenter Wien so voll wie noch nie war, richtig viele Leute ein extrem lässiges Wochenende hatten und obendrein noch ein Patzen Geld gespendet wurden. SAGENHAFT!

Für’s Wetter können wir nichts, aber sogar das hat perfekt gepasst. 20 Grad und Sonnenschein hat das ausgebuchte Starterfeld genießen dürfen. Obendrein extremst staubige Trails und vier lustige Stages, von denen alle – auch nicht so leicht zufriedenzustellende Genießer – sehr angetan waren. Dass die letzte Stage ein Wiesenslalom war, der noch dazu direkt im Ziel vor versammeltem Publikum endete, setzte der Strecke noch das Sahnehauberl oben drauf.

Yoga, Staub & Spenden

Begonnen hat das Wochenende mit mehreren lustigen Besichtigungspartien im Hohe Wand Wiese-Staub und einer Gleichmäßigkeits-Prologpartie mit zwei Flamingos als Siegern. Der Sonntag begann – passend zum enstpannten Format – mit einem Late Start, mehreren Hakumas und einer Yoga Session (danke Bike & Balance!), bevor die ersten Radlfahrer mit Startnummer auf die ca. 650-Höhenmeter-Runde mit den vier lustigen Stages geschickt wurden. Geendet hat die mit Siegen von Christoph Sax, Fabienne Scholtes und Nils Hilmann auf der lauser Runde, die von einer stattlichen Meute im Trailcenter Bistro-Gastgarten bejubelt wurden. So wie im Trailpartie-Konzept niedergeschrieben wurden drei Euro pro Fahrer an die lokale Trail-Organisation gespendet. Diese 426 Euro wurden von Seriensponsor Specialized Soil Searching vorne um einen Einser erweitert und von der Trailpartie Community noch einmal mit Einwürfen in die Spendenbox aufgefettet. So kam im Endeeffekt 2.000 Euro zusammen, die das Trailcenter Wien ob der aktuellen Situation an ein Hilfsprojekt für die Ukraine weiterreichte. Besser kann ein Wochenende überhaupt nicht laufen!

Wer Appetit auf eine Trailpartie bekommen hat, der meldet sich am besten flott online an, denn Startplätze sind heiß begehrt, wie diese Wochenende gezeigt hat. Ergebnisse, Fotos und Video folgen diese Woche auf der Eventinfo-Seite.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen