Ein perfektes Wochenende

Christoph Berger-SchauerGeil wars

Trailpartie Josiberg Trails 2022

Foto: Markus Wessig

Die dritte Trailpartie 2022 auf den Josiberg Trails war vor allem eines: ein perfektes Wochenende.


Werbung


Geile Leute kennengelernt, gecampt in traumhafter Natur, einen Elefant am Helm gehabt (?) und zwischendurch war auch noch ein Rennen dabei…

So hat ein Teilnehmer die Trailpartie 03.22 beschrieben.

Das fasst das Wochenende schon sehr gut zusammen. Obendrauf gekommen sind noch Wetter mit Sonnenbrand-Alarm, pipifeine Trails in noch pipifeinerem Zustand, fesche Outfits, 1.492 Euro an Spenden ein bummvolles, lässiges Fahrerlager inkl. Pizza-Koch (molto bene, Urban) und eine Stimmung auf den letzten Kurven, die viele Bundesliga-Fankurven in den Schatten stellt. Wer auf Instagram #trailpartie eingibt, der bekommt ein Gefühl dafür, die lässig dieses Wochenende war, von dem wir noch alle länger zehren werden.

Was uns extrem freut: dass sich auch flotte Leute trotz der extrem lockeren Atmosphäre zur Trailpartie trauen. So ließ sich diesmal ein gewisser Max Fejer am Josefsberg blicken, der es als einziger schaffte die vier Stages unter sieben Minuten zu bewältigen. Er bekam dafür einen Pokal. Ebenso wie Nils Hillmann (Lauser M), Jörg Heuhart (Dinos M), Birgit Braumann (Dinos W), Kathrin Theuermann (große Kinder W), Florian Klien (Strizzis M) und Alina Weinstabl (Strizzis W). Richtig kolossale Preise gab’s dank Seriensponsor Specialized Soil Searching aber wieder für die Tombola-Gewinner. Keinen Preis, dafür unseren ganzen Respekt, bekam Streckenchef Max Trafella für den Sieg der Hackler-Wertung (das hätte zu Platz 4 bei den Männern gereicht). Ergebnisse und Fotos gibt’s bereits auf der Eventinfo-Seite. Das Video folgt in Kürze.

Trailpartie Josiberg Trails 2022
Fan-Tribünen-Stimmung im letzten Wald.
Foto: Patrick Wasshuber

Angeblich hat sich das Fahrerlager am Josefsberg mittlerweile aufgelöst. Die Trailpartie verabschiedet sich damit in die Sommerpause. Trailpartie 04.22 und 05.22 finden am 1./2. bzw. 22./23. Oktober statt. Wo, das tun wir bald kund. Wenn du der erste sein möchtest, der davon erfährt, dann trag dich in den Newsletter ein (ganz unten auf der Seite).

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen