Ein Gepäcksträger für alle

Michael PfuisiMaterial

Fotos: SKS Germany

Bikepacker und Gelegenheitseinkäufer ausgepasst! SKS stellt mit dem Infinity Universal einen Gepäcksträger vor, der mit wenigen Handgriffen schnell am Bike montiert werden kann.


Werbung


Gepäcksträger fürs Rad haben in der Mountainbike-Szene lange einen wohl eher negativen Ruf genossen. Ein Lächeln konnte sich kaum jemand verkneifen, wenn mal wieder am Trail jemand mit Seitentaschen und Co. hinunter schepperte. Das Klischee von bis oben hin bepackten E-Bikes + FahrerIn, die den Eindruck machen, auf Weltreise zu sein, erfüllt sich nicht allzu selten.
Dazu kommt noch, dass jeder, der schon mal selbst in den Genuss kam besagte Träger zu montieren, bestätigen wird, dass ein Gabelservice im Vergleich dazu ein Kinderspiel ist.

Angeschraubt wurde gestern!

Mittlerweile sind E-Bikes aber schon in den meisten Kellern oder Balkonen neben den „Normalen“ anzufinden und oft wär‘ so ein Kofferraum am Radl auch gar nicht so schlecht. Für all jene, die ab und zu das Verlangen nach mehr Stauraum haben, diesen aber genau so schnell wieder demontiert haben wollen, bietet SKS Germany mit dem Infinity Universal Träger DIE Lösung an. Angeschraubt wurde gestern, die neuen Modelle werden schnell und simpel per Gurt und Schnellspannsystem an den Sitzstreben befestigt. Damit fällt die Goldene Mechaniker-Ananas wieder ans Gabelservice.

Die Streben sind aus Aluminium und halten bis zu 12kg aus.

Der einzige Haken: Leider kann der Träger nicht an Carbon-Hinterbauten befestigt werden. So fällt er für viele als Einkaufstrolly-Alternative am Enduro für den Wocheneinkauf weg. Für alle anderen gibt es als Zusatz noch eine diebstahlsichere Fahrradtasche, einen passenden Mudguard für die ung’schmackigsten Tage am Radl und ein Rücklicht, das auch einfach am Gepäcksträger angeknipst werden kann.

Mit einer Traglast von 12kg ist er zwar nicht für Kindersitze oder die nächtliche Mitnahme von Freunden geeignet, für die meisten kleinen Besorgungen – oder das aktuelle trendige Bikepacking – reicht das aber vollkommen aus.


SKS Germany Infinity Universal

  • Gepäckstrager der werkzeugfrei montiert werden kann
  • voll aus Aluminium
  • maximale Zuladung: 12kg
  • Diebstahlschutz für Gepäckstaschen
  • zusätzlich erhältlich: passende Gepäckstasche, Rücklicht und Mudguard
  • nicht für die Montage an Carbon-Streben geeignet
  • schnelle (De-)Montage
  • Made in Germany
  • € 109,99
  • Webseite

Wir verlosen in den kommenden Tagen auf unserem Instagram-Kanal @lines_mag ein Exemplar vom SKS Infinity Universal Gepäcksträger!

Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen