Ein Pumptrack für Klagenfurt

Christoph Berger-SchauerSzene

Pumptrack Klagenfurt Jumpworld.one

Das Jahr 2021 bringt einen asphaltierten Pumptrack für Klagenfurt.


Klagenfurt wird nach Linz und Wien die dritte (Landes-)Hauptstadt Österreichs mit einem asphaltierten Pumptrack. Am 1. August 2021 soll es soweit sein. Das ist der angepeilte Eröffnungstermin für den Kurs bei der Jumpworld One. Die Trampolin- und Ninja Warrior-Halle wird gerade gebaut und entsteht am Südring. Als Outdoor-Attraktion direkt davor leistet man sich einen Velosolutions Pumptrack. Schon vor dem Baustart steht eine mögliche Benützungsgebühr im Raum. Ob die wirklich kommt und wie hoch sie dann ausfällt, hängt offenbar davon ab ob sich die öffentliche Hand an den Kosten des Pumptracks beteiligen wird. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen