Peter Kaiser – ILLUMINO

Peter KaiserVideo

Peter Kaiser Illumino

Fotos: Peter Kaiser


From in- („in“) + lūminō („light up“)

to be exposed to light

Werbung


Die Idee

“Illumino” ist ein Video, das zwei Leidenschaften verbindet und sich rund um das Trek Slash dreht.

Solange eine Filmdose in der Kamera geladen ist und man das Licht, dass auf dessen Oberfläche fällt, kontrollieren kann, spielt es keine Rolle welches Motiv man wählt. Am Ende des Tages ist es ein entwickeltes Bild, mit welchem wir gewisse Erinnerungen verbinden.


Mit diesem Bike ist es ähnlich. Es spielt keine Rolle in welchem Terrain ich es bewege, es führt immer zu einer mega Zeit und einem großen Grinsen im Gesicht.


Fahrräder haben auch eine gewisse Entwicklungsphase, welche mich auf die Idee für dieses Video gebracht hat. Der Entwicklungsprozess der Bike Shots von den jeweiligen Spots sollte den roten Faden durchs Video ziehen und am Ende dieses vielseitige Bike zeigen.


Bikes, Cameras und alles drum herum. Ich war neben dem Radfahren auch immer schon genre auf der anderen Seite der Linse. So hat neben dem Radeln bei diesem Projekt auch die Postproduktion vom Editing bis hin zu Color / Sound wieder super Spaß gemacht. An eigenen Projekten verliert man sich gerne mal im Detail und vergisst Abends mal auf die Uhr zu schauen. Aber am Ende des Tages ist es dann umso schöner zu sehen wenns so wird wie man sich es anfangs ausgemalt hat.

Kopfüber in Kranj, Slowenien

Das Bike


Danke an

Trek Bicycles und allen anderen, die in diesem Projekt involviert waren.

Guido Anderwert / Trek
Veit Hammer / Trek
Lukas Hauser / filming, developing
Elena Zeppelzauer / filming, good vibes
Daisy Maddinson / feedback, consulting
National Archives and Records / voiceover

Danke an die ganzen Spots, an denen wir filmen durften.

Über den Author

Peter Kaiser

Slopestyle-, Film-, Fotografie- und Grafik-Multitalent. Ästhet, nicht nur am Bike. Crankworx Rotorua Whip Off Gewinner 2019.

Artikel teilen