No Place Like Home

Peter MihalkovitsVideo

No Place Like Home Peter Mihalkovits

So spannend Reisen und das Erkunden von neuen Spots ist, nach Hause zurückzukommen und die Trails zu shredden, auf denen du aufgewachsen bist, ist ein ganz besonders Gefühl. Ich bin überzeugt, dass dich deine Hometrails zu dem Fahrer machen der du bist – mehr als alles andere. Du passt deinen Fahrstil an die Trails an, die du tagein tagaus fährst. Ich bin in der glücklichen Lage auf Strecken aufgewachsen zu sein, die ich heute noch als einige der besten sehe, die ich jemals gefahren bin.

Jede Kurve zu kennen, jeden kleinen Stein und jeden Sprung erlaubt dir nicht nur schnell zu sein, sondern auch Kreativität auszuleben. Neue Linien ausprobieren, neue Gaps zu finden – das ist, was mich motiviert immer rauszugehen, wenn ich daheim bin. Unterwegs, auf neuen Trails und beim Rennfahren auf unbekannten Strecken fördert diese Kreativität und erlaubt mir Features auf meinen Hometrails aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nach ein paar Wochen auf Achse kann ich es normalerweise nicht erwarten zurück auf meinen Hometrails zu sein und Sachen auszuprobieren, die ich im Kopf visiualisiert habe.

Die meiste Zeit daheim verbringe ich in der Offseason. Alle meine Freunde sind dann daheim und es ist leicht Riding Buddies zu finden. Wir bekommen selten Schnee, die Tracks sind fast das ganze Jahr lang in perfektem Zustand. Seien wir ehrlich: Es gibt nichts besseres als von früh bis spät im Wald zu sein, Radl zu fahren und Spaß mit den Boys zu haben. Plus: Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Platz dafür als auf den eigenen Hometrails. There’s just no place like home!

No Place Like Home Peter Mihalkovits
Über den Author
Peter Mihalkovits

Peter Mihalkovits

Mulitalent am Bike. Einer der schnellsten Enduristen des Landes. Besaß lange keine anständige Radlhose, "Enduro Jeans"-Pionier.

Share this Post