Mountainbike WM Leogang 2028

Christoph Berger-SchauerGeil wirds, Rennen

Kade Edwards ballert einen Tire-Grab raus, wo andere kämpfen.

Fotos: Klemens König

Wer schon einen Kalender des Jahres 2028 besitzt, kann sich den Termin gleich markieren: 30. August bis 3. September. An diesem Datum findet die Mountainbike WM in Leogang statt.


Werbung

Banner SCOR

2012, 2020, 2028. Im 8-Jahres-Rhythmus kehrt die UCI Mountainbike WM in den Bikepark Leogang retour. Soeben hat der Ort im Pinzgau bei der Sitzung des Weltradsportverbandes den Zuschlag für die XC Short Track, XCO und Downhill Titelvergaben im Jahr 2028 bekommen. Die tadellos organisierten Weltmeisterschaften und Weltcups der vergangenen Jahre waren sicherlich ausschlaggebend für den Zuschlag. Saalfelden Leogang hat da ein irrsinnig hohes Orga-Niveau bewiesen.

Fix ist auch, dass der Weltcup 2023 und 2024 in Leogang gastiert. Nächstes Jahr sogar mit der Enduro World Series gemeinsam. Wir werden also noch ein paar Jahre Heim-Weltcup und Heim-WM feiern dürfen.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen