Zuwachs im LINES Team

Michael PfuisiInside LINES

Fotos: Markus Wessig

Das LINES hat einen neuen Redakteur und das schon seit November. Michi Pfuisi ist der Name und hiermit möchte ich mich kurz einmal vorstellen.


Werbung


Einigen von euch dürfte es wahrscheinlich schon aufgefallen sein, aber im letzten halben Jahr erschienen mehr Artikel als gewöhnlich auf der LINES Website – noch dazu mit einem Namen als Autor, der sonst noch nie auftauchte. Nämlich meine Wenigkeit und das hat den einfachen Grund, dass ich seit November Teil des LINES Redaktionsteams bin. Einigen von euch dürfte ich bestimmt bekannt sein, dem Großteil aber ziemlich sicher nicht. Deswegen möchte ich mich hiermit einmal kurz vorstellen.

Wie bereits erwähnt bin ich der Michi Pfuisi, bin 22 Jahre alt und wohne mittlerweile in der Murmetropole Graz. Ursprünglich komme ich aber aus der Weststeiermark, wo ich auch zum Radln angefangen habe. Vor gut drei Jahren bin ich dann nach Graz gezogen, wo ich an der TU Maschinenbau studiere. Folglich arbeite ich beim LINES „nur“ Teilzeit, denn irgendwann muss man neben dem ganzen Biken und darüber g‘scheit schreiben ja auch noch etwas lernen. Vor dem LINES habe ich als Fahrradlbote und in einem Grazer Bikeshop in der Werkstatt gearbeitet. Also weit weg vom Hobby hab ich es bis jetzt beruflich noch nicht geschafft.

Zum Biken bin ich aus purem Zufall gekommen, als ich hinter meiner damaligen Schule ein Wegerl mit lauter Reifenspuren entdeckte. Am nächsten Tag probierte ich das dann einfach mal selbst aus. Von da an gab es kaum noch ein Tagerl, an dem ich diesen knapp einminütigen Trail nicht mindestens fünf Mal auf und ab fuhr. Damals noch mit dem klassischen KTM-Firmungsradl. So ging es dann auch weiter. Nach einiger Zeit holte ich mir ein anständiges Endurobike, denn „das brauchst“ hab ich gehört. Ein Jahr später fuhr ich auch schon mein erstes Endurorennen mit und von da an ließ mich der Sport gar nicht mehr los. Die zwei kurzen Wegerl von mir daheim tauschte ich gegen die schiere Trail-Vielfalt von Graz ein. Und auch das Racen (zugegebenermaßen erfolglos) taugt mir nach wie vor g’scheit.

Das Rennenfahren taugt mir beim Biken mittlerweile fast am meisten.- Foto: Tihomir Vorkapic

Über diese Rennen knüpfte ich dann auch die ersten Kontakte zum LINES. Erst ein paar kleinere Online-Artikel, dann Print und als ich letzten Sommer gefragt wurde, ob ich denn nicht Lust hätte Teil des Teams zu sein, musst ich einfach zusagen. Radlfahrn, darüber schreiben und dann auch noch dafür bezahlt werden ist ja praktisch der Traum.

Meine Aufgaben beim LINES sind primär Online-Artikel und Social-Media, aber hin und wieder rutscht auch eine Print-Story rein (zum Beispiel eine über die Snow Bike WM in der im April erscheinend Issue #29). Außerdem freue ich mich schon riesig, euch bei einigen Trips und Projekten diese Saison mitzunehmen und auf dem Laufenden zu halten.

In dem Sinne: Man sieht sich auf den Trails,
Michi 🙂

Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen