Komplett neu: MegaPoint Klagenfurt

Christoph Berger-SchauerSzene

MegaPoint Klagenfurt Umbau

Foto (c) Johannes Wartberger

Die winterliche Anlaufstelle Nr. 1 im Süden Österreichs für alle BMXer, Skater, Scooterfahrer und Dirter – der MegaPoint Klagenfurt – wurde komplett umgebaut. Seit Ende Jänner erstrahlt die Skatehalle in neuem Glanz.


550 Quadratmeter überdachtes Trickser-Paradies bietet der MegaPoint Klagenfurt seit fast 20 Jahren. 2021 war’s Zeit für eine grundlegende Überarbeitung der Obstacles.

Von Ende August 2020 bis Ende Jänner 2021 hat die MegaPoint Crew die Skatehalle komplett umgekrempelt. TireEdits haben die Arbeit in 16 wöchentlichen Updates festgehalten.

Was sich da im neuen Jahr zeigte, das lässt sicher viele Herzen höher schlagen. Österreichs Freestyle BMX-Aushängeschild Kevin Böck gibt uns die erste Hallenführung:

Wann geht’s los?

Das steht aktuell leider noch in den Sternen. Dank Pandemie sind Hallen wie der MegaPoint bis auf weiteres behördlich zu. Auf der Facebook-Seite wird man aber informiert, sobald’s wieder losgeht. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Haare schneiden und massieren lassen 😉

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen