Profi Anker

Roland StuhlpfarrerMaterial

Magura MT8 SL RaceLine

Niemand kann euch versprechen, dass ihr mit der nagelneuen Magura Raceline Sonderedition genauso schnell unterwegs sein werdet wie die Profis. Aber zumindest habt ihr damit die Möglichkeit, genauso schnell stehen zu bleiben wie ein Herr Bruni oder ein Herr Hart.


Der neongelben Raceline von Magura kann man ohne Weiteres eine gewisse Tradition im Rennzirkus zuschreiben. Auch wenn Bart Brentjens 1996 in Atlanta seine Bremsen nicht allzu oft in Verwendung gehabt haben dürfte: Die erste Olympia-Goldmedaille im MTB-Sport wurde mit diesen deutschen Geschwindigkeitsverzögerern eingefahren! Seitdem sind sie im Kampf gegen die Uhr nicht mehr wegzudenken.

Magura Raceline

Im Trial-Bereich lassen Radlkönige wie Fabio Wibmer, Tom Öhler oder Danny MacAskill nichts anderes als das neongelbe M an ihre Lenker. Und auch im abfahrtsorientierten Wettkampfsport wird voll und ganz auf die Verlässlichkeit und Bremskraft des deutschen Komponentenherstellers vertraut. Aktuell bedienen unter anderem die Zeigefinger von Loic Bruni und Danny Hart die Bremshebel der Raceline.


MT8 Raceline

Die superleichte Bremse für den XC- und Marathoneinsatz: die neue MT8 Raceline.

Magura Raceline
BremsgriffCarbotecture SL
Bremshebel1 Finger HC Carbon
Kolben2
Designraceline yellow
Gewicht195 g
Preis€ 599,80

MT7 Raceline

Ein Finger regelt 4 Kolben – die MT7 Raceline verspricht maximale Bremspower durch den klar definierten Druckpunkt.

Magura Raceline
BremsgriffCarbotecture SL
Bremshebel1 Finger HC
Kolben4
Designraceline yellow
Gewicht255 g
Preis€ 479,80

Click & Collect

Eine limitierte Auflage der aktuellen Raceline-Serie ist derzeit nur bei uns in Europa erhältlich! Ihr könnt die Bremsen online im Click & Collect-Verfahren bestellen und anschließend bei eurem Wunschhändler bezahlen und abholen. Nur beeilen werdet ihr euch müssen falls ihr eines der begehrten Teile an eurem Lenker montieren möchtet.

Über den Author

Roland Stuhlpfarrer

Sportwissenschafter mit chronischem Radsportfieber. Hat bereits in jungen Jahren sein Soll an Radkilometern für ein ganzes Leben erfüllt. Auf Events begrüßt ihn die Szene, als hätte er diese gegründet. Spekulationen um die Abstammung von einem Südtiroler Bergsteiger sind rein optischer Natur und konnten nie nachgewiesen werden.

Artikel teilen