Bringt Farbe ins Leben

Christoph Berger-SchauerMaterial

Look Trail Fusion Pedal

Fotos: LOOK

Viele bunte Sm…. Pedale stellt LOOK mit seinem Trail Fusion vor. Und die Farben sind noch nicht das coolste Feature.


Werbung

Trek Fuel EXe Banner

Look Trail Fusion Pedal
Bringt definitiv Farbe ins Bike-Leben.

Die Franzosen sind am Gravity-Sektor noch ein bisserl die Underdogs. Wer ein Faible für Touren mit dem Asphaltschneider hat, der wird um LOOK aber nicht umhin kommen. Die Marke ist Kult am Rennrad-Sektor.

Mit dem neuen Trail Fusion Pedal hat LOOK jetzt ein richtig interessantes Produkt für die abfahrtsorientierte Stollenfraktion im Programm. Ein Composite Flatpedal. Nur 18mm hoch, mit 8 Pins je Seite und großer Standfläche. Das klingt recht verlockend – und da haben wir von den Farben noch gar nicht geredet.

Vier knallige Farben – und schwarz – machen das Pedal abseits der technischen Finessen außergewöhnlich. Wo gibt’s sonst Bärentatzen in hellgrün, hellblau oder lila? Wir sind gespannt wer damit eine stimmige Bike-Farbkombi zusammenbringt. Definitiv bunter, frischer Wind, der da in der Komponentenwelt gerade weht.

Nicht nur optisch, auch innen drinnen ist das LOOK Trail Fusion besonders. Der bunte Pedalkörper rotiert über zwei Kugel- und ein Gleitlager um eine robuste Chromoly+ Achse – selbstverständlich ordentlich abgedichtet. Sollte trotzdem eines der Teile das Zeitliche segnen, gibt’s jedes Stück als Ersatz. Das ganze Pedale wurde in Frankreich entwickelt, konstruiert und wird auch dort gefertigt.


Look Trail Fusion Pedal

LOOK Trail Fusion

  • Flatpedal aus Composite-Material
  • 8 austauschbare Pins je Seite
  • 18mm Profilhöhe
  • 5 Farben
  • Chromoly+ Achse
  • 2 Kugellager, 1 Gleitlager
  • Made in France
  • € 50,-
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen