last in Linz

Michael PfuisiSzene

Fotos: Winni Ransmayr

Nach einem Pumptrack und einem Velodrom spendiert das Unternehmen Schachermayer in Linz jetzt eine neue Begegnungszone inklusive riesiger Beton-Bowl.


Werbung


In Linz tut sich wieder einmal was. Und wieder einmal steckt die Unternehmerfamilie Schachermayer dahinter. Das ortsansässige Unternehmen hat nämlich über die letzten Monate ihr altes Firmengebäude in der Lastenstraße in eine Begegnungszone primär für Jugendliche umgebaut. Auf rund 4.000 qm ist dort ein kreativer und vor allem aktiver Raum entstanden, auf dem es neben Gemeinschaftsräumen und Gaming-Möglichkeiten auch eine 600 qm große Beton-Bowl im Keller gibt. Das ganze Projekt läuft unter dem Namen last.

Diese bietet ausreichend Raum zum Biken, Skaten und alle anderen rollbaren Sportarten. Eine Werkbank inklusive Werkzeug für Reparaturen und die Möglichkeit, sich vor Ort direkt Räder und dergleichen auszuborgen runden das breite Angebot ab.

Damit reiht sich der Rollsport -Erlebnispark als Teil des hello yellow-Angebots von Schachermayer ein. Einer der größten asphaltierten Pumptracks und das einzige Velodrom Österreichs sind dem last vorangegangen.

Das last befindet sich in der Lastenstraße 42 in Linz und öffnet die Tore für die Öffentlichkeit schon am 1. März. Der Großteil des Angebots ist kostenlos, dazu gehört auch die Benutzung der Beton-Bowl im Kellergeschoß. Mehr Infos zu last und genauere Details findest du hier.

Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen