Yeah Buddy, Lightweight

Michael PfuisiMaterial

Giro Coalition Spherical

Fotos: Giro

Mit dem Coalition Spherical bringt Giro einen neuen Fullfacehelm auf den Markt, der vor allem durch hohen Schutz trotz niedrigen Gewichts und guter Belüftung überzeugen soll.


Werbung


Giro gehört wohl zu einer der bekanntesten Marken im Radsport. Sowohl ein Wout van Aert als auch ein Richie Rude vertrauen auf die Helme der kalifornischen Marke. Der nun vorgestellte Coalition Spherical schließt eine Lücke im Sortiment des Herstellers. Er richtet sich als besonders leichter Fullfacehelm an all jene, die auch auf langen Tagen im Sattel den Schutz eines Helms mit Kinnbügel genießen möchten. Mit rund 800 Gramm gehört er zu einem der Leichtgewichte in dieser Kategorie. Sicherheit büßt man hier aber dennoch keine ein. Der Helm ist nämlich ASTM-DH/NTA zertifiziert und kommt mit eingebauter MIPS-Technologie daher.

Ein Fullface für den ganzen Tag im Sattel: Der Coalition Spherical.

Neben einem sicheren und leichten Helm bekommt man beim Giro Coalition Spherical einen ebenso gut durchlüfteten. 25 Belüftungsöffnungen sorgen für eine stetige Luftzirkulation im Helm und sollen auch bei längeren Uphills für einen kühlen Kopf sorgen. Der Fidlock-Verschluss vereinfacht zusätzlich das Öffnen und Schließen des Helmes.

Angeboten wird der Helm in drei Größen (XS/S, M/L und XL/XXL) und vier verschiedenen Farbvarianten. Der Kostenpunkt liegt bei 340 UVP.

Giro Coalition Spherical

  • 800 Gramm in Größe M
  • ASTM-DH/NTA-zertifiziert
  • 25 Belüftungsöffnungen
  • Fidlock-Verschluss
  • Spherical Technology inklusive MIPS
  • UVP: € 340,-
Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen