Fabio Wibmer auf der Streif

Michael PfuisiVideo

Fotos: Philip Platzer

Mit 100+ km/h die Streif hinunter. Das geht anscheinend auch auf dem Radl. Im neuen Video von Fabio Wibmer kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus.


Werbung


Die Streif ist die legendärste Skiabfahrt der Welt. Beim Rennen am Hahnenkamm ist in der Regel die Ski Alpin Elite für die spektakulärsten Bilder verantwortlich. Dieses Jahr dürfte aber ein Radl dafür gesorgt haben. Innerhalb knapp vier Minuten schafft es Fabio Wibmer nämlich wieder einmal das Limit, des auf einem Mountainbike machbaren, zu verschieben. Hier das ganze Video:

Fabio Wibmer bezwingt die Streif in seinem Stil.

Eingesessene Ski-Abfahrtsfans dürften bei der Wallride Szene ein kurzes deja-vu erlebt haben. 2008 hat dies nämlich Bode Miller vorgemacht und dabei wohl die Inspiration für den eindrucksvollen Clip geliefert.

Der Originalclip ist kein bisschen weniger beeindruckend.

Der erste Mountainbiker der sich auf der Streif versucht ist Fabio Wibmer aber nicht. Schon vor 6 Jahren hat es Max Stöckl, der Teamchef vom MS-Downhill-Weltcup-Team, vorgemacht und ebenso auf Video festgehalten. Sieben Minuten, die sich auch auf jeden Fall auszahlen anzusehen.

Eine weitere heimische Radlegende hat schon vor 6 Jahren die Streif bezwungen.
Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen