Stylisch funktionell

Christoph Berger-SchauerMaterial

evil eye traileye ng pro

Die evil eye traileye hat 2021 schon Designpreise abgeräumt. Kaum zu glauben, aber die neue traileye ng pro ist noch fescher.


Werbung


Blickt man sich an einem Sommertag in der Radlrunde um, dann hat man oft das Gefühl: Style ist alles. Kleschige Farben, schreiende Designs und vor allem Brillengläser wie Windschutzscheiben dominieren die Gesichter der Kollegen. Ob die Brille gut funktioniert ist zweitrangig, hauptsache sie fällt auf in der Visage.

Jetzt ist die Linzer Crew von evil eye ein Fan von Funktion und nicht der größte Fan der trendigen Hierarchie (Style > Funktion). Das hat sich in kleineren, dezenteren Augengläsern niedergeschlagen, die dafür hervorragend funktionieren. Bei jeder Pause mit der Brille fuchteln, weil die Scheiben beschlagen? Das kennen evil eye-Träger maximal vom Zuschauen. Dafür sind die Brillen aus Oberösterreich sicher nicht die hippesten Trendsetter.

Doch jetzt strecken sie die Hand in Richtung Style-Community aus. Die evil eye traileye ist an sich eine fesche Brille. Das neue Schwestermodell – die traileye ng pro – ist aber genau die Spur funkier, die es braucht um trendig zu sein. Aus der Halfrim wird dafür (fast) ein Vollrand-Modell. Die traileye ng pro bekommt einen lens guard an der Glas-Unterseite aus Silikon, gegossen in knalligen Farben.

Alle anderen Features, die man von evil eye Brillen kennt, bleiben, weil extrem bewährt. Mit zwei verschiedenen Größen, zweifach verstellbarem Nasenbügel, dreifach verstellbaren Bügeln und Gläsern, die sich allen Sichtverhältnissen anpassen, wird selbst der hippeste Trendsetter feststellen, dass Style nicht alles und Funktion doch eigentlich ziemlich fein ist.


evil eye traileye ng pro

evil eye traileye ng pro

  • zwei Größen
  • verstellbare Nasenauflage
  • verstellbare, rutschfeste Bügel
  • lens guard aus Silikon
  • LST-Filter für kontrastreichere Sicht und Kompensation extremer Lichtschwankungen
  • UVA-, -B- und -C-Schutz
  • sehstärkenabhängige Anpassung möglich
  • optionale Wechselgläser
  • € 299,-

Eine evil eye traileye pro gibt’s in Kürze auf unserem Instagram-Kanal @lines_mag zu gewinnen.

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen