Eröffnung Burgenland-Trails

Christoph Berger-SchauerSzene

Fotos: Tihomir Vorkapic

Fahren kann man ja schon seit Sommer. Am 17. September gab’s aber die noch ausständige, offizielle Eröffnung der Burgenland-Trails.


Werbung

Banner SCOR

Update 18.9.2022

Kalt, aber lustig war’s am Samstag bei der Eröffnung der Burgenland-Trails. Tiho hat den LINES Blitzer gespielt und etliche fesche Fotos von euch angefertigt. Die Bilder dürfen gerne geteilt werden. Wir würden uns freuen wenn @burgenlandtrails, @tiho.vo und @lines_mag verlinkt werden. Viel Spaß damit!


40km Singletrails und Abfahrten mit bis zu 10km am Stück. Das würde man im flachsten Bundesland nicht erwarten, ist mit den Burgenland-Trails heuer aber Realität geworden. Eine anständige, offizielle Einweihung der Trailarea fehlt noch, weshalb am 17. September nun ordentlich Eröffnung gefeiert wird.

So schaut’s dort aus

Neben dem offiziellen Eröffnungsakt durch den Landeshauptmann hat man keine Kosten und Mühen gescheut ein prallvolles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Sowohl in Rechnitz als auch in Lockenhaus gibt’s Musik, Moderation und einen Bagjump. Dazwischen kann man sich bei der digitalen Schnitzeljagd austoben. In Rechnitz spielen die Radfreunde ein Konzert, daneben wird am Badesee ein modularer Pumptrack aufgebaut. In Lockenhaus gibt’s einen Übungsparcours mit Sprüngen, Drops und Kurven. Mit Testrädern von Flyer kann man die Trails erkunden, sich Bikeshows der Banana Crew anschauen oder ein Bikecoaching von Orange Duck Biking genehmigen.


LINES Blitzer

Wir sind auch vor Ort – und zwar mit Fotograf. Der LINES Blitzer legt sich jeweils am Vormittag und am Nachmittag auf die Lauer und lichtet jeden ab, der vorbeikommt. Die Fotos gibt’s am Tag danach gratis zum Download auf genau dieser Seite hier. Wir sehen uns auf den Burgenland-Trails!

Programm

ZeitProgrammpunktLocation
10 – 18 Uhrmodularer PumptrackRechnitz
10 – 18 UhrAirbagRechnitz & Lockenhaus
10 – 12 UhrLINES BlitzerTrail Richtung Lockenhaus
10.30 – 11.30 UhrBike Coaching by Orange DuckLockenhaus
10.30 – 13.00 UhrBike Guiding für FortgeschritteneLockenhaus
11.00 – 11.30 UhrBike ShowLockenhaus
12.00 – 13.30 UhrBuiding by Orange DuckLockenhaus
13.00 – 13.30 UhrBike ShowRechnitz
13.30 – 14.30 UhrPumptrack Kids SessionRechnitz
14.30 – 16.00 UhrRadfreunde KonzertRechnitz
15.00 – 15.30 UhrBike ShowLockenhaus
15.00 – 17.00 UhrLINES BlitzerTrail Richtung Rechnitz
16.00 – 17.00 UhrBike Guiding für FortgeschritteneRechnitz
16.00 – 17.30 UhrGuiding by Orange DuckRechnitz
17.00 – 17.30 UhrBike ShowRechnitz
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen