Crankworx Innsbruck 2023 – Tag 3

Urban NiedermayrGeil wars, Rennen

Fotos: Friedrich Simon Kugi

Speed and Style + Braaaaab and Style

Nach einem morgendlichen Gewitter, das nach Weltuntergang roch, präsentierte sich der dritte Festivaltag zwar grau in grau aber mit weit angenehmeren Temperaturen als die Tage zuvor.

Für Bulldog alias Brook Macdonald gab es ein böses erwachen als er mit seinem Leihscooter in die Fänge der österreichischen Exekutive geriet. Die helfenden Hände baten Bulldog nicht um ein Autogram, sonder stellten ihm quasi eines aus, ein Souvenir des BMI sozusagen. 

In Mutters, am Festivalgelände, wurde zum Glück weniger auf die StVO geachtet und das Wetter zeigte sich auch wieder von seiner wechselhaften aber freundlichen Seite. Der ganze Freitag stammt im Zeichen des Speed and Styles. 


Werbung

Bikepark Lienz Banner

Die Innsbruckerin Paula Zibasa ging bei den Frauen an den Start und bei den Herren standen Enzo Souza Haberl, Christoph Schimpl, Peter Kaiser und Bernd Winkler am Startgatter.


In der Runde 16 aus 32 waren es Peter Kaiser der sich gegen Sam Reynolds durchsetzte. An Bernd Winkler scheiterte im Österreichduell Christop Schimpl.

Ins Viertelfinale schaffte es nur Bernd Winkler der jedoch nach den zwei Runden ausschied.




Eine lustige Abwechslung boten die Brab-Offs. Reifen fahrend abziehen war die Devise. Unzählige Reifen wurden ein für alle mal in den Ruhestand geschickt und landen hoffentlich bald auch dem Recyclinghof.



Über den Author

Urban Niedermayr

Ob Architekt, Bikeguide, Designer, Grafiker, Künstler, Mechaniker, Redakteur, Shaper oder Trailscout, Urban ist unser Multitool und für Alles zu haben.

Artikel teilen