Alp-Con CinemaTour

Christoph Berger-SchauerSzene

Alp-Con CinemaTour BIKE 2019

Endlich gibt’s wieder einen guten Grund ins Kino zu gehen. Die Alp-Con CinemaTour tourt wieder durch Österreich, Deutschland und Südtirol. Im Oktober und November gibt’s geballte Leinwand-Action in drei Filmblöcken: Bike, Ski und Mountain. // WebseiteAlp-Con Cinematour Facebook | Tourdaten

Bike-Block

Der Bike-Block macht nicht nur den Anfang, sondern er interessiert uns natürlich vorrangig. Hier können wir uns auf drei fein ausgewählte Filme freuen. Life of Pie erzählt von zwei Bikerinnen in Colorado, die frischen (Bike-)Wind in ein konservatives Städtchen gebracht haben. Weiblich dominiert geht’s bei VISION weiter. Der Film mit Veronique Sandler in der Hauptrolle hat online schon ordentlich Wellen geschlagen. Headliner ist Return to Earth. Ein Streifen, der mit Brandon Semenuk, Brett Rheeder & Co die aktuellen Größen der Freeride-Szene vereint.

Trailer Life of Pie
Trailer VISION
Trailer Return to Earth

LINEStime

Ganz besonders freut es uns, euch ein Novum bei der Alp-Con CinemaTour verkünden zu dürfen: die LINEStime – das Österreich-Fenster bei der Alp-Con. Drei Clips aus der heimischen Bike-Szene zeigen, wie kreativ und vielfältig diese ist. Heuer sind Cover in the Making, VOID und Grubes gonna Groove mit an Bord. Wer seinen Streifen 2020 in Kinos quer über Österreich sehen möchte, der schickt seinen Clip per linestribe@lines-mag.at an die Jury.

Teaser Bike-Block
Über den Author
Christoph Berger-Schauer

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Share this Post