ZAKOPANE

Podhale, Polen. Trails im berühmtesten Skiort Polens, nahe der Tatra.


Trail Highlights

Borucha // Enduro
Eins vorweg: Die Trails um Zakopane sind alle eher geduldet, als legal. Die Situation kennt man von daheim. Am besten verabredet man sich deshalb mit den Jungs vom Verein Rowerowe Podhale. Borucha ist einer der schnelleren Trails am Hügel über Zakopane. Holzdrop inklusive.

Drapichrust // Enduro
Startet direkt neben dem Borucha, teilt sich auch ein Ende, windet sich dazwischen aber recht überraschend um Bergfalten. Viele, viele Wurzlen, aber recht lustige Streckenführung.

Cieply // Enduro
Beginnt recht wurzlig, wird dann aber griffig zwischen den Heidlbeerstauden. Einer der längeren Trails. Ebenso flach wie der Rest, hat aber dazwischen zwei steiler Abschnitte.

Dziadkowe // Enduro
Eigentlich “nur” ein Verbindungstrail von einem Hügel zum nächsten. Dziadkowe ist aber irrsinnig eng zwischen den Bäumen angelegt, um ihn unattraktiv für die zahlreichen Motocrosser in der Gegend zu machen. Mit dem Bike macht er dafür doppelt so viel Spaß.


Weitere Infos

Webseite Rowerowe Podhale: www.rowerowepodhale.eu

Facebook Rowerowe Podhale: www.facebook.com/RowerowePodhale/