Wer braucht noch einen Luftdruckprüfer?

Christoph Berger-SchauerMaterial

SKS AIR-X-PLORER DIGI 10.0

Fotos: SKS Germany

Pumpe und – seit ein paar Jahren – Luftdruckprüfer gehören zur Standardausstattung eines ordentlichen Bikers. Eigentlich unglaublich, dass es bis zum Jahr 2022 dauern musste, bis jemand diese beiden Geräte kombinierte. Dieser jemand ist SKS Germany und das Wunderding heißt AIR-X-PLORER DIGI 10.0.


Werbung


Luftpumpe anstecken, aufpumpen, abziehen, Luftdruckprüfer anstecken, prüfen, ein bisserl Luft ablassen, wieder prüfen, zu viel Luft ausgelassen, Pumpe anstecken, von vorne beginnen. Es sind die kleinen Dinge im Leben die nerven. Glücklicherweise hat SKS Germany ein Händchen für praktische Helfer, die genau solche alltäglichen Umständlichkeiten aus dem Leben befördern. Der AIR-X-PLORER DIGI 10.0 ist nichts anderes als die logische Evolution der klassischen Standpumpe.

SKS AIR-X-PLORER DIGI 10.0
Den richtigen Luftdruck immer im Blick.

Wir stehen wirklich vor einem Rätsel, warum es so lange dauern musste, bis digitale Anzeigen auf Pumpen montiert wurden. Im Nachhinein gibt es nichts logischeres. Der AIR-X-PLORER ist auch abgesehen vom Display ein sehr funktionales Teil. Mit ordentlich Hub, Stahlrohr und Metallfuß und Luftdrücken bis zu 10 Bar (daher der Namenszusatz) ist man für alle Räder bestens ausgestattet. Egal ob Omas Citybike exakt 3,75 Bar im Vorderreifen braucht oder man den Maximal-Spaß-Luftdruck für die Trailpartie einstellt. Wer schon mal eine Pumpe von SKS sein Eigen nennen konnte, der weiß: die hat man für die Ewigkeit. Einerseits weil sie robust und praktisch (Stichwort langer Schlauch, Multi Valve-Kopf für alle Ventilarten) sind. Andererseits weils – sollte mal etwas verschleißen oder kaputt gehen – fast jedes Stück der Pumpe als Ersatzteil gibt.


SKS Germany AIR-X-PLORER DIGI 10.0

  • Standpumpe mit digitaler Luftdruckanzeige
  • maximaler Druck: 10 Bar
  • Material: Metall (Rohr & Fuß)
  • Soft-Touch-Griff
  • Ventilkopf für AV, SV & DV
  • inkl. 2x AAA-Batterien
  • Made in Germany
  • € 59,99
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen