Rennkalender-Doodle

Christoph Berger-SchauerInside LINES

Doodle Downhill ÖM Aprilscherz

Es ist bekannt, dass LINES das Ohr ganz nah an der Szene hat (wenn nicht sogar innen drinnen). Deshalb ist man sich beim österreichischen Briefträger-Nemesis über den Unmut von Terminüberschneidungen absolut im Klaren. So wie heuer im August wenn sich Enduro ÖM und 3Länder Enduro Race an ein und dasselbe Wochenende pflanzen und Enduristen-Augen erhöhte Pupillenfeuchtigkeit aufweisen. Deshalb präsentiert die Kernöl-Crew jetzt Abhilfe: der Rennkalender 2023 wird gedoodelt.


Werbung


Mittwoch Nachmittag geht bei mir

„Eigentlich ist es absolut steinzeitlich, dass ein paar Hanseln Termine festlegen und alle anderen schauen müssen, wie sie das in ihren 67-Stunden-Woche-Kalendern unterbringen. Sollte es nicht genau umgekehrt sein?“, wird ein Insider aus dem LINES Thinktank zitiert.

In der ersten Phase werden über hochwertige Quellen wie Kommentare unter Instagram-Posts oder TikTok-Nachrichten Vorschläge für alle wichtigen Events wie Downhill ÖM, Enduro Staatsmeisterschaft, Trailpartie und LINES 10-Jahresfeier 2024 gesammelt. Hier kann endlich jeder seine Wünsche einfließen lassen. Denn wenn schon die auner Austrian Gravity Series am heiligen Rennsonntag rüttelt, dann ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass Veranstaltungen überhaupt an einem Wochenende stattfinden müssen.

In nichts anderem als einer Revolution der Renn-Terminfindung können endlich Vorlieben wie „Ich bin ein Morgenmensch, alles vor 7.45 Uhr ist gut für meine Performance“ oder „Ich arbeite auf der Bank, Mittwoch Nachmittag geht bei mir immer“ berücksichtigt werden. Sind genügend Vorschläge gesammelt, wird die gesamte Gravity Community zur Doodle Abstimmung eingeladen. Wie diese aussehen wird, zeigt uns das Preview auf den Doodle zur Downhill ÖM 2023.

Zum allerersten Mal bestimmt das Volk über Termine, keine Handvoll Veranstalter oder Organisatoren. Jetzt, wo dieses geniale Konzept auf dem Tisch liegt ist es so sonnenklar, dass es auf nichts anderes als grenzenlose Zustimmung stossen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis UCI, EWS und Crankworx das Doodle-Vorgehen übernehmen werden.

In diesem Sinne: tragt euch in den Doodle ein!

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen