Peter Kaiser – Solitary

Christoph Berger-SchauerVideo

Fotos: Peter Kaiser

Was Peter Kaiser angreift, wird Gold. In Solitary hatte er so gut wie alles selbst in der Hand.


Werbung


Peter Kaiser x Chromag

Ich hab schon lange die Idee von einem recht ruhigen, selbst gefilmten Video mit großteils stillen Kompositionen gehabt. In Kanada ein Video zu produzieren stand auch schon lange auf meiner Wunschliste, ich hab nur nie mein gesamtes Kameraequipment mitnehmen können, da es mit 2 Bikes schon immer genug zum schleppen war.


Letzten Sommer hatte es sich optimal angeboten selber noch etwas zu produzieren, da wir zuvor eh schon mit Erik und Emil am filmen waren und ich somit meine ganzen Kameras mit dabei hatte.

Ich habe beschlossen, dass es eine lustige challenge wäre ein video komplett selber zu produzieren – vom Filmen, dem eigentlichen Radfahren bis hin zu allen Post Produktions Schritten.


Filmen und Radfahren gleichzeitig hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich gewisse Angles mehrmals ausrichten musste, bis ich happy war und mich im Video am richtigen Fleck befand. Es wurde mit der Zeit auch gut anstrengend immer zur Kamera auf den Hügel gegenüber zu laufen um Start/Stop zu drücken. Enjoy.


https://youtu.be/JnXpy-2VQmg

direction, riding, filming, editing, colors, sound by Peter Kaiser
supported by Chromag Bikes
last clip by Leon Thiele


Hier gibt es noch einige Fotos von der Zeit in Kanada.


Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen