iXS Rookies Champs in Schladming

Michael PfuisiGeil wirds, Rennen

Foto: Lars Palmer

Auch 2024 werden die iXS International Rookies Championships wieder im Bikepark Schladming ausgetragen.


Werbung


Um was geht’s?

Der Bikepark Schladming lädt 2024 bereits zum dritten Mal zu den iXS International Rookies Championships ein. Davor fanden diese jährlich im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis statt. Abgesehen von der Location änderte sich jedoch nicht viel. Es bleibt die große Bühne für die schnellsten DownhillfahrerInnen von morgen. Das zeigen Vali Höll und auch Jackson Goldstone, die beide bereits früh bei den Rookies Championships ihr Können unter Beweis stellten.


Was, wann und wo passiert

Was bereits fix ist: Die iXS International Rookies Championships 2024 werden vom 20. bis zum 22. Septermber 2024 auf der Planai stattfinden. Mehr oder genauere Infos gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Was sich nicht ändern wird ist, dass man für die Teilnahme eine gültige Lizenz oder zuminderst die ÖRV BikeCard braucht. Zudem muss man sich alterstechnisch zwischen der U11 (ab 2015) und der U19 befinden.

Natürlich werden wir euch hier auf dem Laufenden über alle folgenden Infos halten.


Alle Termine, nicht nur diesen, findet man übrigens im LINES Kalender.

Über den Author

Michael Pfuisi

Noch recht frisch in der Bike-Szene, aber schon vollkommen von diesem Enduro-Virus befallen. Das zeigt seine Trailpartie-Süchtelei inkl. Prolog-Erfolgen. Die Grazer Trails sind sein Heimrevier, das er immer öfter für Stages mit Zeitnehmung verlässt.

Artikel teilen