Boost aus dem Rucksack

Christoph Berger-SchauerMaterial

EVOC E-Ride Harald Philipp

Fotos: Markus Greber

Was ist schlimmer als ein schwerer, vollgepackter Rucksack? Ein schlecht gepackter, wackeliger, schwerer, vollgepackter Rucksack, in dem beim E-Biken weder der Zweitakku noch ein Ladegerät Platz haben. Diesem Problem hat sich jetzt EVOC mit der E-Ride Kollektion angenommen.


Werbung

Banner Bikepark Lienz Juni 2022

Wenn wir an EVOC denken, dann freuen wir uns auf das Packen. Die Utensilien, die unser Zeug für den temporären Ortswechsel zusammenhalten, sind durchdacht und die unterschiedlichen Fächer lassen das Packen fast zur intuitiven Angelegenheit werden. Diese positiven Eigenschaften werden im Rahmen der EVOC E-Ride Kollektion mit den Anforderungen von E-Bikern kombiniert.

EVOC E-Ride Harald Philipp
Damit einem bei so etwas nicht der Saft ausgeht. Foto (c) Markus Greber

Den E-Biker steckt man nicht in eine Schublade bei EVOC – das zeigt die breite Aufstellung der E-Ride Palette. Von der Möglichkeit das Ladekabel im Hip Pack mitzunehmen bis zum Verstauen eines zusätzlichen Akkus inklusive Ladegerät im Rucksack spielt die Kollektion alle Stückerl, die man sich als elektrifizierter Radler wünschen könnte. Und wurscht ob eben „nur“ das Ladegerät oder die gesamte Auflade-Maschinerie: Die bombenfeste Verzurrung gewährt, dass die Reichweitenerweiterung nicht zulasten der Geschmeidigkeit des Fahrstils geht.

Die Möglichkeit Reichweiten-Booster mitzunehmen beginnt in der EVOC E-Ride Kollektion mit dem Hip Pack PRO E-Ride 3. Ab 16 Liter Volumen – also dem FR Enduro E-Ride 16 Rucksack – findet der Zweitakku kommod Platz.

EVOC E-Ride
Für die besonders langen Touren. Foto (c) Markus Greber

Entwickelt wurde die EVOC E-Ride Kollektion mit Harald Philipp in den ligurischen Alpen – und der kennt sich bekanntlich mit Touren aus, auf denen die meisten von uns einen Boost aus dem Rucksack brauchen würden. Deshalb ist in dieser Palette alles drinnen, was man für ein möglichst Reichweiten-reiches E-Biken benötigt. Ohne Akku und Ladekabel fahren sich Hip Pack & Co aber auch keinen Deut schlechter.


EVOC E-Ride Harald Philipp

EVOC E-Ride Kollektion

  • Hip Pack-/Rucksack-Linie speziell für E-Biker
    • Hip Pack PRO E-Ride 3
    • E-Ride 12 Rucksack
    • FR Enduro E-Ride 16 Rucksack
    • FR Trail E-Ride 20 Rucksack
    • FR Tour E-Ride 30 Rucksack
  • inkl. Möglichkeit Ladekabel/-gerät bzw. Zweitakku mitzunehmen
  • ab 16 Liter Volumen Platz für Zweitakku
Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen