David Trummer bei MS Mondraker

Roland StuhlpfarrerSzene

David Trummer MS Mondraker Team

Fotos: Mondraker

Nach dem Rückzug des YT MOB aus dem Downhill Rennzirkus war eines schnell klar: David Trummer, der Vize-Weltmeister aus dem Jahr 2020, wird wohl keine allzu großen Probleme haben um in einem anderen namhaften Team unterzukommen. Nicht nur wegen seinem Silberlauf durch den Leoganger Schlamm ist Daveboy eine große Nummer im internationalen Downhill-Sport. Seine konstanten Platzierungen innerhalb der absoluten Weltspitze sind sicherlich ein weiteres, gewaltiges Verkaufsargument.


Viel wurde gemunkelt und einige von euch waren auf der richtigen Fährte. David Trummer ist Teil des MS Mondraker Teams 2022. Damit residiert der Gnaser in der heurigen Saison wohl in einer der feinsten Adressen innerhalb der Pits, übernimmt den Platz von Laurie Greenland und kann Brook MacDonald seinen Teamkollegen nennen.

Markus Pekoll war über Jahre hinweg ein fixer Bestandteil des österreichischen MS Mondraker Teams. Nun hat die prestigeträchtige Equippe von Max Stöckl wieder einen heimischen Fahrer in seinen Reihen. MS Racing Team Manager Lukas Haider freut sich über den steirischen Neuzugang:

„Erneut die Möglichkeit zu haben, mit einem Fahrer aus Österreich zu starten, ist fantastisch für uns. David ist eine großartige Persönlichkeit, sein 2. Platz in Leogang 2020 hat sein Potenzial als Anwärter für das World Cup Podium bewiesen. Darüber hinaus hat er auch das technische Verständnis um dem MS Mondraker Team dabei zu helfen, das Summum für den Wettbewerb auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Das ist für uns eine perfekte Kombination!“

Lukas Haider, MS Racing Team Manager

David hat mit seinem neuen Arbeitsgerät bereits einige Runs absolviert und ist überzeugt davon, dass das Summum seinem Fahrstil entgegenkommt. Die Bike-Umstellung ist sicherlich die Haupt-Herausforderung nach Jahren auf YT. Das große Ziel für die kommende Saison ist klarer Weise wieder ein Platz auf dem Weltcup-Podest.

Beeindruckend war auch sein erster Besuch in Spanien. Die breite Produktpalette dürfte auch einen erfahrenen Weltcup-Fahrer nicht ganz kalt lassen. Und so ließ es sich der Herr Trummer natürlich auch nicht nehmen um mit dem Trailbike ein paar Runden zu drehen.

Wir wünschen David und dem gesamten MS Mondraker Team eine erfolgreiche Saison 2022!

Über den Author

Roland Stuhlpfarrer

Sportwissenschafter mit chronischem Radsportfieber. Hat bereits in jungen Jahren sein Soll an Radkilometern für ein ganzes Leben erfüllt. Auf Events begrüßt ihn die Szene, als hätte er diese gegründet. Spekulationen um die Abstammung von einem Südtiroler Bergsteiger sind rein optischer Natur und konnten nie nachgewiesen werden.

Artikel teilen