Wie geht Urlaub Überhaupt? – 10000 Highfives

Chris SpathRiders BlogLeave a Comment

Selfie Canada Bike Trip

Der Gedanke ist da, was fehlt ist ein Plan. Wie geht so ein Urlaub? Was muss man alles bedenken, mit welchem Budget kann man rechnen, wie sieht es mit Bikes im Flieger aus und wenn man dann mal drüben ist: Wo geht’s hin?

Mit dem Bike fliegen ist heutzutage keine große Sache mehr. In Karton oder Bikebag verpackt, den Aufpreis bezahlt und ab geht’s. Viel wichtiger wenns um den Flug geht sind die Daten. Wann starten wir, wann geht’s zurück? Nach den letzten Prüfungen solls losgehen, bevor Schule/Uni wieder losgehen müssen wir aber wieder heim! Wenn man schonmal rüber fliegt darf es aber gerne etwas länger sein!
7 Wochen sind es im Endeffekt, die Termine werden fixiert und die Flüge werden gebucht.

Flughafen Airport Canada Bike Trip
Und Tschüss

Keiner von uns sitzt auf einem riesen Haufen Kohle, bei 7 Wochen Urlaub lautet die Devise also sparen! Wo spart man am besten Geld? Am Essen ungern, was aber nicht sein muss sind teure Hotels oder teure Mietautos.
Trotzdem ist ein bisschen Komfort nicht verkehrt, ausgeruht startet man einfach besser in einen langen Biketag! Warum also nicht wohnen und fahren kombinieren? Ein RV bzw. Wohnmobil muss her. Ist zwar teuer, aber kann man ja danach weiter verkaufen! Aufpassen muss man halt, aber das schaffen wir schon!
Nach einiger Zeit vor dem Laptop auf der Suche nach Autos springt uns das absolute Roadtrip Traumauto ins Gesicht. Schulbus zum Wohnmobil umgebaut. Abenteuer! Is gekauft! (Natürlich nicht ganz so einfach, aber doch 😉 )

Bus School Bus Canada Bike Trip
Die Maschin – Wild MTB Adventures

Was jetzt, wo fährt man hin?
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten in Kanada zu Biken, welche Stopps lohnen sich also und welche nicht? Sehen wollten wir auf jeden Fall ein paar Klassiker: Northshore, Whistler, Kamloops, Nelson, Sunpeaks, Silver Star und den Coast Gravity Park. Ein paar zwischen Ziele auf die Route gepackt und der Plan steht. Shuttlen, Bikepark und pedalieren, unglaubliche Trails, epische Ausblicke und zum Crankworx in Whistler ein bisschen feiern. Hört sich gut an!

Route für den Roadtrip
[single src=“/2015/07/Route.png“ caption=“Route für den Roadtrip“]

Zu guter letzt, damit uns nicht langweilig wird im Paradies: Wir machen ein Videoprojekt daraus. Wir treffen uns nach einem Jahr wieder mit Mike, feiern uns, die Wiedervereinigung der Crew und das Leben. 10000 Highfives. Macht knapp über 200 Stück am Tag!

Selfie Canada Bike Trip
Selfie Canada Bike Trip
Party Canada Bike Trip
Party Canada Bike Trip

Ein Plan ist gut, aber es läuft natürlich nicht immer alles nach Plan, wär ja auch fad! Wie es uns weiterhin ergangen ist und was wir bereits gefahren sind lest ihr im nächsten Blog!

Cheers, Martin, Mike & Chris 🙂

Folgen kannst du uns hier:
www.lines-mag.at
https://instagram.com/explore/tags/10khighfives/
https://instagram.com/mikeibegger
https://instagram.com/mstrchrs/

Danke an unsere Unterstützer:
Canfield Brothers Europe
Pete’s Custom Bikes and More
NCFK Clothing
Lemur Bike n Bones
Lines Magazine

Über den Author

Chris Spath

Wenn es um Fahrräder geht, ein Freak wie er im Buche steht – vom Schrauber im Grazer Bikeshop Lemur, über die Redaktions-Tätigkeit bei MTB-News.de zum Produktmanager bei bike-components.de – Chris hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Eines hat sich aber nicht geändert: Im Wald trifft man ihn immer noch regelmäßig, auf dem Rad oder bei der Wegpflege!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert