[RIDER] Downhill Ivanec

Christoph Berger-SchauerRiders BlogLeave a Comment

Downhill Ivanec 2015 ESR Team

[single_wide src=“/2015/06/Downhill-Ivanec-ESR-Team02.jpg“ caption=“Foto (c) The F Production“]

Ziemlich ungewöhnliche Rennen hat sich das ESR Downhill Team für heuer auf den Rennkalender geschrieben und holt deshalb einen großen Teil der Race-Action in Kroatien ab. Während Aaron Gwin den Asitz in Leogang am schnellsten bezwang, stellten sich die Steirer vom ESR Downhill Team den kroatischen Downhill-Meisterschaften in Ivanec. Hier der Rennbericht von David Guttmann.

 

Nicht alle waren am Weltcup-Wochenende in Leogang. Das ESR Downhill Team nahm an der kroatischen Staatsmeisterschaft in Ivanec teil. Die steile, staubige Strecke machte richtig Spaß. Das erste Drittel der Strecke war technisch und mit einer dicken Staubschicht überzogen. War diese Passage gemeistert hieß es laufen lassen auf den letzten zwei Dritteln der Strecke. Mit vielen Speed-Jumps ging es ins Ziel. Im Finallauf wurden wir leider vom Pech verfolgt: Paul Guttmann hatte einen Crash und mir explodierte der Dämpfer und ich konnte nur mehr ins Ziel rollen.

Downhill Ivanec 2015 ESR Team

Foto (c) The F Production

Downhill Ivanec 2015 ESR Team

Foto (c) The F Production

 

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert