Oh Canada! – 10000 Highfives

Chris SpathRiders BlogLeave a Comment

Canada Roadtrip Chris Spath

Montag ist ein grausamer Tag.
Das Wochenende ist vorbei, eine neue Woche voller Arbeit und Verpflichtungen beginnt und mit dem früh ins Bett gehen am Sonntag hats schon wieder nicht hingehauen.

Montagswetter. So macht der Wochenstart Spaß.
[single src=“/2015/07/1.png“ caption=“Montagswetter. So macht der Wochenstart Spaß.“]
Für den ambitionierten Mountainbiker aber noch schlimmer: der tägliche Besuch auf Pinkbike.
Movies for your Monday, so nennt Pinkbike das wöchentlich wiederkehrende Format, in dem neue, kreative und coole Videos aus dem Bikesport und anderen Sportarten gesammelt vorgestellt werden.
Auf der einen Seite ein lässiges Service, man muss sich nicht selbst durch die Videoportale wühlen, sondern überlässt den Redakteuren die Arbeit, auf der anderen Seite wecken die Videos jedes mal aufs neue die Begierde in einem. Boah, geil, da muss ich hin! Und es passiert wieder: Kopfkino an. Rein ins Flugzeug, rüber ans andere Ende der Welt und rauf auf den Trail.

Canada Roadtrip Chris Spath
Dreaming of Trails.

Angefangen hat das als mich im zarten Alter von 13 der Bike Virus gepackt hat. Seitdem sitze ich Woche für Woche vor der Mattscheibe und lasse mich quälen. Voller Begeisterung spring ich danach aufs Rad und fahr meine Hometrails, die sind schon auch super, aber es fehlt das gewisse Etwas, ist halt doch nicht Neuseeland, Norwegen oder Kanada. Naja, in ein paar Jahren geht es sich schon mal aus da Überall hin zu fliegen, vertröste ich mich.

Canada Roadtrip Chris Spath
Genug Grau in Grau – Zeit für einen Tapetenwechsel.

Im Sommer 2014 wird dann die nächste Stufe gezündet. Mittlerweile sind doch einige meiner Freunde in dem Alter, in dem es nicht mehr ganz utopisch ist einen solchen Urlaub zu machen.
Einer meiner besten Freunde, Mike, treibt es bis auf die Spitze. Ein ganzes Jahr will er in Kanada verbringen. Da kann man schon mal neidisch werden.
Lang dauert es natürlich nicht, bis einen die Geschichten und Fotos von den Freunden erreichen, Merci dir, Social Media!
Irgendwann wird’s mir dann zu viel. Die Geduld ist am Ende, das Fass übergelaufen – Genug gequält, nächstes Jahr bin ich dran!

Ein Gedanke der sich ins Hirn gepflanzt hat und langsam aber sicher gereift ist. Und wieder sitze ich vor meinem Laptop und schaue MFYM. Wieder mal sind ein paar Videos aus Kanada dabei. Dieses mal ist aber anders, es ist Sonntag, zum ersten mal seit ein paar Tagen habe ich WLan. Und dieses mal muss ich mich nicht ärgern, denn ich bin selbst hier in Kanada und fahre die Trails in ein paar Tagen selbst.
Für einen ersten Eindruck reicht es schon: Unbeschreiblich.

Canada Roadtrip Chris Spath
Vancouver Skyline.

Wenn du Lust hast kannst du unsere Reise mitverfolgen. Wir werden uns größte Mühe geben deinen Geduldsfaden zum Reißen zu bringen und dich zu inspirieren, vielleicht bist ja nächstes Jahr du dran? 😉

Folgen kannst du uns hier:
www.lines-mag.at
https://instagram.com/explore/tags/10khighfives/
https://instagram.com/mikeibegger
https://instagram.com/mstrchrs/

Danke an unsere Unterstützer:
Canfield Brothers Europe
Pete’s Custom Bikes and More
NCFK Clothing
Lemur Bike n Bones
Lines Magazin

Über den Author

Chris Spath

Wenn es um Fahrräder geht, ein Freak wie er im Buche steht – vom Schrauber im Grazer Bikeshop Lemur, über die Redaktions-Tätigkeit bei MTB-News.de zum Produktmanager bei bike-components.de – Chris hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Eines hat sich aber nicht geändert: Im Wald trifft man ihn immer noch regelmäßig, auf dem Rad oder bei der Wegpflege!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert