Northlake Enduro Riva del Garda

Christoph Berger-SchauerRiders BlogLeave a Comment

Northlake Enduro Riva del Garda Gardasee Kevin Maderegger

[single_wide src=“/2016/05/image1.jpg“ caption=“Foto (c) Ludwig Döhl.“]

 

Kevin Maderegger ließ es beim Northlake Enduro im Rahmen des Riva Bike Festival am Gardasee richtig krachen. Eine Stagebestzeit ist das Resultat, aber auch ein lädiertes Handgelenk, dass ihn für die nächste Zeit aufs Rennrad zwingt. Hier sein Bericht:

 

Northlake Enduro Riva del Garda

Das Training am Samstag verlief überaus gut, die Stages waren auf dem „Stein“-reichen Monte Altissimo gut gewählt und es war trocken. Über Nacht verwandelten sich die glatten Felsplatten durch den Regen, der sich von Samstag Abend bis Sonntag in der Früh durchzog, in Glatteis. Die Startliste war prall gefüllt mit Top-Fahrern, wie  z.B. Michal Prokop, René Wildhaber usw.
Zur ersten Stage wurden wir mit Reisebussen geshuttelt. Die Erste war für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Grob geschätzt war ich 1/3 der Stage ausgeclickt unterwegs, das war nicht schnell. Nach einem etwas längeren Transfer fühlte ich mich dann wirklich bereit für Race-Action. So kam ich nahezu fehlerfrei und mit einem guten Feeling am Bike durch die Stage 2 und holte mir den Stagewin. Auf Stage 3 war ich wieder richtig „on fire“, bin aber dann in der ersten Kurve nach der annähernd schnellste Passage in einem Steinfeld ziemlich hart aufgegangen und musste das Rennen leider beenden. Die rutschigen Steinplatten hatten nach diesem Renntag so einige Fahrer auf dem Gewissen.

Kevlator

Zwei andere Österreicher haben’s übrigens beim Northlake Enduro auch richtig krachen lassen. Matthias Stonig holte sich Rang 3, Daniel Schemmel gleich dahinter auf dem 4. Platz. Hier geht’s zu den Ergebnissen.

 

[double src1=“/2016/05/image1.jpg“ caption1=“Schnell – fast ein bisschen zu schnell – war der Kevin auf den glatten Steinen um den Gardasee unterwegs. Foto (c) Ludwig Döhl.“]

Über den Author

Christoph Berger-Schauer

Dicke Schlappen, schmale Reifen, bergauf, bergab – ist für alles zu begeistern, nur flach darf es nicht sein. Unbekehrbarer Fahrrad-Afficionado, seit einiger Zeit vom Enduro-Virus befallen. Schreibt nieder, was andere nicht in Worte fassen können.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert